schwanger mit 15?

Prometheus2024  27.06.2024, 02:45

Was sagt denn der zukünftige Papa dazu?

ta1012
Beitragsersteller

er steht ganz hinter mir egal wie ich mich entscheide meinte er vor 2 tagen aber wir sehen es beide ein das wir es nicht wollen da es grade einfach unpassent ist

7 Antworten

Hey, du bist natürlich im Schock, das ist voll verständlich. Hast du einen Test gemacht, weil deine Periode nicht gekommen ist? Der Frauenarzt wird dir mehr sagen können. Außer die Schwangerschaft ist noch ganz am Anfang, dann sieht man im Ultraschall noch nicht viel. Kannst du es deiner Mutter erzählen oder sonst einem Erwachsenen? Für dich alleine ist das ja echt viel! Schreib’ wieder, wie es dir weiter geht und viel Kraft für die Schule! Da bist du jetzt wahrscheinlich, oder 👋

ta1012
Beitragsersteller

Ich möchte es meiner Mama noch nicht sagen ich habe so Angst ihr das zu sagen

jane2015  27.06.2024, 12:53
@ta1012

Ok, was befürchtest du im schlimmsten Fall für eine Reaktion, wie könnte sie im besten Fall reagieren? Ein Schock wird es schon für sie sein. Was wünschst du dir von ihr?

ta1012
Beitragsersteller
@jane2015

sie hat mir damals gesagt wo ich mein ersten Freund hatte sollte ich irgendwann mal ungewollt schwanger werden dann steht sie zu mir egal wie aber trotzdem Angst ihr das zu sagen

jane2015  27.06.2024, 14:54
@ta1012

Wow, eine tolle Mama hast du! Aber ja, ich glaube dir, dass du trotzdem Angst hat, es ihr zu sagen. Und wieder trotzdem - mit ihr zusammen bist du nicht mehr alleine. Du schreibst hier, aber ich meine im real life 💖 Wann wäre eine gute Zeit, um mit ihr zu sprechen?

ta1012
Beitragsersteller
@jane2015

Ja das habe ich, ich habe am Montag um 8:00 Uhr ein Frauen Arzt Termin und ich glaube ich werde es ihr danach sagen nach dem Termin

jane2015  28.06.2024, 11:20
@ta1012

Hey, viel Mut, dass du dich ihr anvertraust. Wenn es mal raus ist, geht’s auch weiter. Wenn sie den ersten Schock verdaut hat, könnt ihr bestimmt in Ruhe drüber reden. Ja, und dann erstmal der Termin beim Frauenarzt. Vielleicht würde sie sogar mitgehen?

jane2015  02.07.2024, 10:18
@ta1012

Hallo, hat es heute mit dem Termin beim Frauenarzt geklappt? Was hat er gesagt - in welcher Woche bist du? Warst du alleine da oder hast du es doch deiner Mutter erzählt? Sie steht zu dir, sagte sie dir mal. So wird es jetzt auch sein. Viel Mut!

Und viel Kraft dir und liebe Grüße!

Bei so einem Notfall, also falls du vorhast, das Kind zu verhindern, kannst du ne Gesundheitskarte auch nachbringen und vllt auch eingeschoben werden, zudem ja auch Abtreibungen sowieso dann hinterher privat zu zahlen sind. Falls du das Kind bekommen willst, ist es aber eig. eh egal wann du einen Termin hast.

ta1012
Beitragsersteller

ich möchte es nicht haben

AngstFrage  27.06.2024, 02:45
@ta1012

Dann ruf an und sag was los ist, du hast nicht viel Zeit für eine Abtreibung, falls eine nötig ist. Da hat man nur wenig Zeit.

Sjuak  27.06.2024, 03:07
@ta1012

Aber Abtreibung ist nicht die Lösung oder wie würdest du es finden wenn deine Eltern dich ermordet hätten als du noch nicht raus warst

AngstFrage  27.06.2024, 03:09
@Sjuak

Ihre Eltern waren aber nicht 15 Jahre alt. Hör auf dem Kind ein schlechtes Gewissen zu machen. Sie haben sogar verhütet, etwas ist schief gelaufen. Diese Art wie du mit Kindern redest geht gar nicht. Willst du, dass man dir als Kind so ins Gewissen redet und so ein Schuldgefühl einredet? Wenn du nicht normal reden kannst, dann bitte zieh Leine, das ist weit weg von akzeptabel.

Sjuak  27.06.2024, 03:10
@AngstFrage

Ich rede davon dass jeder ein Recht auf Leben hat

Sjuak  27.06.2024, 03:13
@AngstFrage

Ja klar kindervergewaltiger Massenmörder klar da bin ich für die todesstrafe aber das kleine ding hat doch noch nie jemanden was getan kann es ja auch noch nicht

Sjuak  27.06.2024, 03:15
@AngstFrage

Außerdem will ich auch im moment keine kinder sollte es aber dazu kommen z.B das gummi reißt dann ist es so ich würde niemals zulassen Das die frau dann antreibt meine meinung nach ist Abtreibung Mord und ich darf wohl meine meinung äußern

AngstFrage  27.06.2024, 03:18
@Sjuak

Ein Zellhaufen ist noch kein Kind. Hör auf es so zu vermenschlichen, es kann ja noch nicht einmal denken oder fühlen in dem Stadium. Und hör auf mich zu beleidigen, geht's noch? Du äußerst hier keine Meinung, du beleidigst mich als "Kindervergewaltiger" und "Massenmörder"? LOL? Obwohl ich weder das eine, noch das andere je getan habe. Und du machst einem Kind, das eh schon verunsichert ist, ein schlechtes Gewissen wegen deiner fanatischen, religiösen Vorstellungen. Ich sags dir ein letztes Mal, du sollst jetzt hier gehen oder ich melde dich den Moderatoren, dann bist du ganz gebannt. Das ist keine Meinungsäußerung, das ist Hetze, Beleidigung und Gaslighting.

Wolpertinger  27.06.2024, 03:21
@Sjuak

Deine Meinung ist hier nicht gefragt und tut nichts zur Sache.

Also nein, du darfst/brauchst/musst und solltest sie aus Respekt vor diesem Kind in Not nicht äußern.

Sjuak  27.06.2024, 03:23
@Wolpertinger

Ja aber Abtreibung naja egal aber es gibt genug andere Wege wie z.B babyklappen Adoption usw

AngstFrage  27.06.2024, 03:24
@Sjuak

was verstehst du daran eig. nicht dass keinen deine meinung interessiert?!

Sjuak  27.06.2024, 03:25
@AngstFrage

Pass mal auf das ich dich nicht melde mich der beleidigung zu beschuldigen

AngstFrage  27.06.2024, 03:26
@Sjuak

Uhh jetzt habe ich aber Angst. Du beleidigst hier wild rum und glaubst du bist in der Position wen zu melden? Kehre mal vor deiner eigenen Haustür

Hallo 👋

Der erste Schritt ist natürlich zu Gynäkologen und die Schwangerschaft bestätigen zu lassen. Bist du dir ganz sicher, dass der Schwangerschaftstest positiv ist? Ist der Strich sofort aufgetaucht oder erst nach einer Zeit? Wie lange bist du schon überfällig? Eventuell ist es ja nur ein Defekt oder eine sogenannte Verdunstungslinie.

Natürlich bekommst du (vorallem in so einer Situation) auch einen Termin ohne deine Gesundheitskarte. Du kannst auch bei deiner KK anrufen und einen Verrechnungsschein an den Gynäkologen schicken lassen. Manche Gynäkologen nehmen auch einfach über deinen Personalausweis deine Daten auf und dann kannst du die Krankenkassenkarte nachbringen.

Eine Abtreibung muss man aber sowieso selbst bezahlen.

___________________________________________________

Falls du schwanger bist kannst du dir Beratung dazu holen, sowohl für einen Schwangerschaftsabbruch als auch für eine Unterstützung um das Kind zu behalten.

Ich empfehle dir dich da an ProFamilia zu wenden. Du kannst sowohl per E-Mail also auch vor Ort dich teilweise kostenlos und ohne Wissen deiner Eltern beraten lassen. Hier mal die Standorte: https://www.profamilia.de/angebote-vor-ort

Sie bieten auch viele Informationen dazu online an: https://www.profamilia.de/themen/schwangerschaftsabbruch

https://www.profamilia.de/angebote-vor-ort/berlin/beratungszentrum-berlin/schwangerschaftsabbruch

profemina bietet auch einen Test an indem du herausfinden kannst ob ein Abbruch im Frage kommen würde. Am Ende kannst du auch deine E-Mail hinterlassen und auch von diesen eine Beratung erhalten.

Es gibt auch genug Menschen die dich Begleiten und unterstützen wenn du es behalten willst: https://www.familienplanung.de/schwangerschaft/schwangerschaftsvorsorge-und-begleitung/

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

ta1012
Beitragsersteller

Hey, ich wahr schon 4 Tage überfällig dann habe ich ein Test gemacht und der zweite Strich Karm halt direkt ,danke für deine hilfreiche Antwort ☺️

ta1012
Beitragsersteller
@Jojo2200

Rufe gleich beim Frauenarzt an um 15 Uhr

Die Krankenkasse kann eine. Verrechnungsschein zum Gyn schicken.

Dazu rufst du bei deiner Krankenkasse an, die Nummer findest du im Internet.

Sag das du zum Gyn musst und keine Karte hast und bitte die einen Verrechnungsschein dahin zufaxen.

Du brauchst die Faxnummer vom Gynäkologen (findest du auf seiner Homepage)

Beim Gyn sagst du da das ungewollt Schwanger bist und morgen einen Termin benötigst.

Der Gynäkologe muss dir die Schwangerschaft bestätigen.

Mit dieser Bestätigung machst du dir einen Termin bei einer Schwangerschaftskonfliktberatung.
Dort kannst du dir alles erklären lassen, welche Möglichkeiten du hast , was dir für Unterstützungen zu stehen usw. auch über den Ablauf eines Abbruchs wirst du informiert.

Du benötigst eine Bestätigung das du bei der Konfliktberatung warst, deswegen ist es wichtig das du zu einer Beratungsstelle gehst die diese ausstellen darf .

Also zb proFamilia oder eine von der Caritas/Diakonie.

Dein Gynäkologe kann dir bestimmt Kontakt Adressen geben.

Mit diesen Beratungsschein gehst du zu dem Gyn der den Abbruch durchführt, dass muss leider ein anderer sein als der der die Schwangerschaft festgestellt hat.

Eine Kontaktliste bekommst du entweder auch von deinem Gynäkologen oder der Beratungsstelle.

Die Kosten werden in deinem Fall vom Staat übernommen.

Du musst irgendeine Krankenkasse anrufen oder persönlich vorbei gehen und dir eine Kostenübernahmebescheinigung ausstellen lassen.

Das ist eine reine Formsache, mach dir da keine Sorgen.

Das ist jetzt erstmal viel und du hast auch nicht so wahnsinnig viel Zeit.

Aber solltest du dich für den Abbruch entscheiden, glaube mir es ist nicht schlimm und kein Drama.

Du wirst unter dem Abbruch nicht dein Leben lang leiden.

Die überwiegende Mehrzahl der Frauen verarbeitet den Abbruch gut und er belastet sie nicht.

Und wichtig, du entscheidest.

Dein Körper.

Niemand anderes entscheidet.

Nicht dein Freund und erst Recht nicht deine Eltern.

Du musst ihnen auch nichts sagen wenn du nicht möchtest.

Und du brauchst zu keiner Zeit ihr Einverständnis für den Abbruch.

Melde dich wenn du Fragen hast

ta1012
Beitragsersteller

Danke! Für deine(eure )Hilfe das hat mir wirklich weiter geholfen

Sagen am Telefon wie die Sachlage ist und die Sache mit der Krankenversicherungskarte geht mit großer Wahrscheinlichkeit auch klar, wenn du diese eben dann zu gg. Zeit der Praxis nachreichen tust.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung