Schwanger mit 14 wie Eltern sagen? Bauch ist schon zu sehen?

14 Antworten

Sie ist minderjährig und niemand passt sonst auf sie auf: und das sind nun mal ihre Eltern. Aber das bist nicht doch du, die schreibt? Geh mit ihr zusammen hin, wenn sie das möchte. Es gibt keinen anderen Weg, als es denen zu sagen. Es ist sicher sinnvoll, wenn sie es erst einem der beiden erzählt - der, der vielleicht ein wenig ruhiger oder besonnener drauf reagieren könnte oder zu dem sie mehr Zugang hat. Auf jeden Fall hacken dann nicht gleichzeitig zwei auf ihr rum...

  1. Schwangerschaftstest - sofort
  2. falls positiv - Besuch beim Gynäkologen
  3. Gespräch mit Eltern über weitere Vorgehensweise
  4. Gespräch mit ProFamilia über alternative Möglichkeiten

2AlexH2  10.07.2018, 22:43

Leider kann sie Kinder kriegen aber so etwas erwachsenes bringt sie vermutlich nicht auf die Reihe.

Woher hat deine Freundin die Gewissheit schwanger zu sein?

In der 10.SSW ist definitiv noch kein Babybauch zu sehen und ohne "richtigen" Test würde ich zunächst überhaupt nicht an eine Schwangerschaft denken.

Wenn die Periode auf sich warten lässt, liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich und deine Freundin!

Dafür gibt es leider keine Tipps.
Ihre Eltern sind aber ihre Familie, und der kleine Krümel gehört nun dazu.
So könnte man ein Gespräch am Tisch anfangen.
"Unsere Familie wird nun n bischen größer"

Allerspätestens in 5-9 Monaten wird es den Eltern auch auffallen dass die Tochter schwanger Is. xD
Deine Freundin kommt da nicht drum rum
Aber muss ehrlich gesagt keine Angst davor haben. Die Eltern sind immerhin die Eltern und die einzigen Personen denen man wirklich IMMER vertrauen kann. Familie bleibt Familie

Einfach beim abendessen an einem ruhigen ort sagen mehr kann man sonst nicht tun

mfg RoaderLp