15. Schwangerschaftswoche "Beule" am Bauch?!

8 Antworten

Gucke doch mal bei netmoms oder ähnliche seiten... pampers.de baby.de urbania.de es gibt sooo viele Internetseiten für Schwangere und Mütter... was suchst du hier... da kannst du deine Frage stellen. Du kannst dort sehen was das Kind in der 15. Woche so macht, wie es sich entwickelt hat... und so weiter. Für Leute die das erste Mal ein Kind erwarten sollten in Schwangerenforum wie oben beschrieben gehen, das hilft dir mehr als hier. Da antworten dir sogar Ärzte. Dort sind nur Frauen und hier Männer/ Frauen und Kinder von denen du gemeine Antworten bekommst :) Wehen in der 15. Woche.... sehr unwahrscheinlich. SW dauert 40 Wochen. Es ist zu klein um von innen zu boxen.

Birmli  19.01.2012, 19:34

Es ist nicht zu klein um von innen zu boxen! Im Gegenteil, vor allem Mütter die das zweite und weitere Kinder erwarten, spüren teilweise schon so früh ihr Baby.

Als Erstgebärende spürt man es meist etwas später aber möglich wäre es auch schon. Ich hab mein Baby z. B. bei 16+6 gespürt, das ist auch nur 2 Wochen weiter.

Und auch die Übungswehen könnten schon früh auftreten, das ist nicht unwahrscheinlich, einige müssen deswegen liegen und schonen.

nerii  19.01.2012, 19:41
@Birmli

Sie erwartet ihr erstes Kind. Es ist zu früh definitiv. Das kann sie aber selber in den oben genannten Mütterforen lesen. Du schreibst dass du NUR 2 Wochen weiter dein Kind gespürt hast. 2 Wochen machen vieeeeeeeeeeeeeel aus.

Birmli  19.01.2012, 19:46
@nerii

Ich kenne aber auch Erstgebärende die es vor mir gespürt haben - und das sind dann nicht mehr 2 Wochen! Das ist dann 1 Woche, mal mehr, mal weniger.

Und es ist eben nicht zu klein um dagegen zu boxen - man spürt es einfach noch nicht! Du sagtest ja, es kann noch nicht boxen^^ Aber die Kleinen bewegen sich sehr früh sehr rege. Und es kommt auf die Mutter, die Plazenta etc. an wann man es spürt (nicht auf die Grösse des Babys).

In den Mütterforen sind übrigens genauso Privatleute wie hier auch.. es ist nicht alles "Profi" dort und wenn Profi, dann können die nur allgemein was dazu sagen. Das hilft nicht weiter (allgemein hätte ich mein Baby wahrscheinlich erst 4 Wochen später spüren sollen?). Warum also nicht hier andere Mütter nach Erfahrungen fragen? Ist ja nichts falsches.

Ich glaub in der 15ten Woche hat man fast noch keine Chance, das Baby als "Knubbel" zu fühlen (es ist ja noch so klein und leicht). Jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern, das vor der 28 ca. gespürt zu haben. Erst jetzt (33 SSW) fühle ich irgendein Körperteil als Knubbel wenns mal zutritt^^

Am Anfang sind die Bewegungen wirklich nur ganz leichte Berührungen.

Wenn der ganze Bauch ganz hart wird, könnte es schon Übungswehen sein. Dann solltest du mal deinen FA anrufen.

Tja, irgendwann geht es halt los, sicher kannst du dein Baby schon spüren, fühlt sich meist an wie "Schmetterlinge im Bauch". Genieß die Zeit und mach dir keine Sorgen, noch hat das Kurze genug Platz zum Toben.

Glaube nicht das es schon Übungswehen waren.Habe Geduld.Sonst gehe zum Arzt.

in der 15. Woche ist das Kind ca. 10 cm gross und du kannst sicher den Rand der Gebärmutter spüren, je nach Lage des Kindes...