Schwanger?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weibchen haben grundsätzlich größere Bäuche, so wie auf dem Bild könnte auch gut der Normalzustand sein. Einfach beobachten ob er größer wird. Wenn ja kein Stress eine Schwangerschaft dauert etwa 3 Wochen du wirst genug Zeit haben um evtl ein Ablaichbehälter zuzulegen für die kleinen falls du Nachwuchs wünschst falls nicht brauchst du dir garkeine Sorgen machen das Problem löst sich größtenteils von selbst;)

MfG Marcel

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo Julienpomm2008,

ja, wenn ein Männchen mit im Becken ist oder war, ist sie auch zu 99,9% befruchtet worden, so wie es aussieht, dauert es aber noch 2-3 Wochen bis sie wirft, also Zeit genug das Becken dafür vorzubereiten, heißt gut bepflanzen, evtl. auch einige Stängel einfach schwimmen lassen, so werden sicher einige Junge durchkommen, wenn nicht, ist das auch kein großes Drama, denn dieses Ereignis findet etwa alle vier Wochen wieder statt!

Wahrscheinlich ja aber kann noch ein paar Wochen dauern.