Schwanger?

6 Antworten

Hallo Lisa,

in der Regel entdecken Frauen zwischen der 16. und 24. Schwangerschaftswoche die Linea negra auf ihrem Bauch. Es ist aber durchaus auch möglich und nicht ungewöhnlich, dass sich die Linea negra im Schwangerschaftsverlauf schon früher oder erst später abzeichnet. Bei Dunkelhaarigen sieht man die Linea negra oft stärker als bei blonden Frauen. Doch in sehr seltenen Fällen entsteht diese Verfärbung auch ohne eine Schwangerschaft. Als „Pigmentstörung“ kann es auch durch andere Ursachen auftreten, besonders in Verbindung mit Hormonen, wie z. B. der Verhütung mit Pille, Implanon oder Dreimonatsspritze.

Ob du nun schwanger bist, kann dir so niemand sagen. Wenn du die Pille öfters vergisst, ist es durchaus leicht möglich. Hol dir einen Test, den bekommst du in der Apotheke oder Drogerie. Dann hast du schnell Klarheit.

Wäre eine ungeplante Schwangerschaft denn schwierig für dich? Wie alt bist du?

Alles Gute!!!

Kauf dir am Montag einen Schwangerschaftstest, dann weißt du mehr. Aber nimm einen, der nicht erst in der achten Woche anzeigen kann.

Ansonsten lass dein Händy täglich zur Erinnerung vibrieren

Die Schwangerschaftslinie kann man eigentlich frühestens ab der 15. SSW sehen.

Ich kann Dir nur dazu raten, dass Du Dir morgen einen Schwangerschaftstest holst, möglichst mit Wochenbestimmung.

Ich würde Dir aber trotzdem dazu raten, schnellstmöglich einen Gynäkologen aufzusuchen.

Ich wünsche Dir alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

Kugelflitz  21.06.2020, 22:45

Schwangerschaftstest ja, Wochenbestimmung nein, das ist unnötig.

Sternenmami  21.06.2020, 23:51
@Kugelflitz

Wenn sie schreibt, dass sie schon die Schwangerschaftslinie sehen kann, dann ist eine Wochenbestimmung durchaus sinnvoll (die Linien sieht man nämlich eigentlich erst ab der 15. SSW). Natürlich tut es auch jeder andere Schwangerschaftstest … da gebe ich Dir durchaus recht … mit Wochenbestimmung weiß man dann zumindest schon mal ein wenig mehr. Letztendlich steht bei einem positiven Test sowieso der Gynäkologe als nächstes auf dem Plan.

Kugelflitz  22.06.2020, 06:32
@Sternenmami

Die Wochenbestimmung gibt raus 1-2 Wochen, 2-3 Wochen und 3+ Wochen und das kann alles heißen, es bringt ihr also gar nichts und kostet nur unnötig Geld.

In diesem Fall wäre ein Besuch beim Gynäkologen eher anzuraten.

Wenn Du die Pille des öfteren vergißt,kannst Du durchaus schwanger sein.

Ein Test demnächst könnte Auskunft geben.

Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, kauf dir morgen einen Schwangerschaftstest, dann weißt du mehr. :-)