Schwalbenkind gefunden was tun?

3 Antworten

Besorge dir eine Leiter und lege das Küken zurück ins Schwalbennest . Falls es nicht klappen sollte , lese diesen Link > Schwalben aufziehen >  http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/schwalbenaufzucht.html

Michel50  24.06.2016, 23:51

Adressen von Aufzuchtstationen für Schwalben u. Mauersegler

Hallo Majaku,

LilaPferd hat völlig Recht !

Achtung: Schwalben sind reine Insektenfresser

- sind keine Weichfutterfresser wie Amseln. Haferflocken und Würmer sind also völlig ungeeignet.

Ins Nest im Stall zurücksetzen ist die beste Möglichkeit !

Du mußt dich an die bewährten Tipps der Wildvogelhilfe.org halten.

Wenn sie nach dem Zurücksetzen nicht im Nest bleibt,

dringend versuchen eine Aufzuchtstation die Erfahrung mit Schwalben hat, zu erreichen. Diese sind bei Wildvogelhilfe nach Postleitzahlen-Gebieten geordnet:

http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/auffangstationen.html

Teile uns mal bitte mit wie's weitergeht mit der Schwalbe.

VG

Michel50

du könntest es ins Tierheim bringen. meistens haben die dort eine Vogelaufnahmestation.

Und find ich übrigens super, dass du das machst! :)

Majaku
Beitragsersteller

Hey hättest du noch eine Idee? Im Tierheim und in der Aufnahmestation wollen sie das Baby leider nicht und im Tierheim ist niemand mehr, außerdem habe ich in meiner Nähe leider nur eins für Hunde und Katzen und da ziehe ich sie lieber selber auf bevor sie hinter Gitterstäben landet

starshine2405  24.06.2016, 20:31
@Majaku

dann mach ihm ein kleines Nest in einer Schale mit Heu oder Gras und füttere es vllt mit Haferflocken und Würmern. Vielleicht wirst du morgen noch fündig wo du es hinbringen könntest, aber es ist eben auch wochenende jetzt