Schwärme für eine andere? Normal? oder bin IDA?

UPDATE!!!

Ok Leute.

Es ist was Zeit verstrichen seit dem Post es ist viel passiert in der Zeit aber die Problematik besteht immer noch.

Ich habe meiner Frau von diesem Problem erzählt.

Sie war natürlich sehr aufgebracht aber hatte es mir hoch angerechnet dass ich es ihr gesagt habe und zum Glück nicht mehr passiert ist als die Schwärmerei.

Leider habe ich aber das Gefühl dass es nicht besser wird und würde daher auf Konfrontationskurs mit meinem Crush gehen.

Ich weiß dass ich meine Frau über alles liebe und sie die einzige ist die mich bezeugen kann.

Wie würdet ihr damit umgehen konfrontieren oder weiterhin ausharren und hoffen das alles besser wird?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass es sein, es ist nur eine Schwärmerei. Außer du willst eine Affäre starten, was aber gegenüber deiner Frau nicht gerecht wäre. Dann wirst du erfahren ob es nur das Eine war. Wie viele Menschen haben es für was neues riskiert und danach alles verloren.. überlege es dir gut

Warte ab, halte am besten etwas Abstand zu dieser Person

guck was deine Gefühle sagen.

Ich lebe mit meiner Partnerin seit 7 Jahren zusammen, 1 Jahr sind wir verheiratet und erwarten bald unser erstes Kind. Soweit dachte ich, Ich wäre der glücklichste Mensch auf Erden.
Am Anfang der Schwangerschaft ist alles In Ordnung gewesen.

Das war mein Ursprünglicher Traum als Mann eine Familie zu haben. Heute kann ich Ihn nicht mehr Verwirklichen. Da ich mit 55 für die meisten Frauen zu alt dafür bin. In früheren Zeiten haben mich die Frauen nur Verarscht, Belogen ,Betrogen, Beklaut ,hintergangen oder wollten nur eines Spaß . Wäre ich Vater geworden hätte sich sehr vieles in meinem Leben zum Positiven verändert. Aber dem ist leider nicht so.

Aber jetzt schwärme Ich auf einmal für eine ganz bestimmte Frau aus dem Freundeskreis. Was ich zuvor nie getan habe. Auf einmal Tagträume ich Ihre Gesellschaft zu genießen, Träume rum von Rendezvous und Intimität
mit Ihr.

Das ist Normal da man was sieht was man nicht erreichen kann oder hat. In der einen oder anderen Beziehung hatte ich das Gefühl dazu auch gehabt ,aber ich habe es schlichtweg Ignoriert ,da mir die Beziehung wichtiger war als eine neue Beziehung zu beginnen.

Du hast die eigene Entscheidung zu treffen.

Willst du bei deiner Frau bleiben ,dann Ignoriere die Erinnerungen und Gefühle für die andere Frau. Wenn das in dir aufkommt schau deine Frau einfach an und Verbinde diese Gefühle mit Ihr. So das wenn du Sie ansiehst das Positive in dir Entsteht.

Wenn du dich trennen willst ,sollte dir klar sein das du mitunter wegen dem Kind Unterhaltszahlungen und auch an deine Frau leisten musst. Das Sorgerecht kann im Negativsten Fall dir Entzogen werden und du siehst nie wieder kein Kind. Und in 10-20 Jahren wenn du eines Tages es Wiedersiehst ,was willst du dem Kind dann sagen ? Willst du Ihn dann sagen das du wegen einer anderen die Mutter Verlassen hast ?

Das entsetzen im Gesicht des Kindes will ich nicht sehen. Wäre ich das Kind würde ich vom Vater Abstand nehmen auch wenn es mein Vater wäre. In den Augen des Kindes wärest du ein Rabenvater.

Es ist deine Entscheidung.

Kontakt vermeiden.

In einer langjährigen Beziehung und vor allem beim ersten Kind kann es natürlich mal vorkommen das man "schwärmt".

Da hilft nur den Kontakt tatsächlich einzustellen am besten. Wie ihr das umsetzt müsst ihr wissen. Die Frage ist aber was dir wichtiger ist:

Deine Familie oder es weiterhin drauf anlegen🤷‍♀️