Schwänzen/bald aufgeflogen/schechtes gewissen-was nun?

2 Antworten

Du hast es dir nun mal selber eingebrockt, jetzt musst du auch mit einer Strafe leben.

Das wichtigste ist jetzt aber, deiner Mutter die Wahrheit zu sagen, sonst machst du es noch viel schlimmer, als es eh schon ist.

Außerdem bringt dir schwänzen bei einem Test noch eine Note 6 ein, also somit verschlechtert sich die Note aufjedenfall, ist unentschuldigtes fernbleiben.

Nun übertreib mal nicht, was die Strafen deiner Eltern angeht. Klar werden sie sauer sein und das ganz verständlich, denn es wird sicher rauskommen solange du keine Entschuldigung deiner Eltern vorlegen kannst. Versuch ihnen doch einfach die Lage zu schildern.

"Es geht hier um meine Zeugnisse für eine Spätere Bewerbung und durch den Online Unterricht kam ich nicht mit. Ich hatte angst das ich mir meine Noten versaue und ihr böse auf mich seit. Vielleicht könnt ihr mit mir lernen? Ich weiß war dumm und kommt nicht mehr vor" - bei meinen Eltern hätte das damals gezogen (soll keine Anleitung sein ;)

Viel Glück und hör auf zu Schwänzen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung