Ist einmal schwänzen ok?

2 Antworten

Schwänzen ist NIE ok.

Konsequenzen hat es eigentlich nur wenn es sehr oft passiert und auch mehr als einzelne Stunden.

Das problematische ist nur das der Mensch sieht "ach das war ja jetzt aber einfach und passiert ist mir auch nix schlimmes" wird man es wieder tun wenn dir nicht klar ist das es eben nicht ok ist.
Und je nachdem was in der Stunde gemacht wurde hast du eben mehr oder weniger wichtiges verpasst. Je öfter das passiert desto eher ist auch mal was wichtiges dabei.

Und genau deshalb sollte man immer Wissen schwänzen ist NIE ok.
Und jedesmal wenn man überlegt soll ich gehen oder lieber bleiben erstmal daran denkt was könnte ich verpassen könnte da nicht doch auch in einer Vertretungsstunde etwas wichtiges dabei sein. Wer weiß vielleicht bringt euch der Vertretungslehrer ja etwas bei was der normale Lehrer nicht tut weil er denkt das weiß eh jeder ...

Das wird bei einem mal für deine Zukunft jetzt keine ernsthaften Konsequenzen haben. (Vorausgesetzt es geht um Schule, bei Arbeit hätte es eine Abmahnung zur Folge)

Je nachdem wie alt du bist solltest du dir evtl ein Attest vom Arzt holen. Jeder hat mal Magenschmerzen ;)

Trotzdem sollte man sowas nur im Notfall - und eigentlich gar nicht - tun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung