Schwägerin hat Scheidungspläne auf Druck ihrer Familie aufgegeben kehrt jetzt wieder Frieden ein?

14 Antworten

Das liegt letztlich bei deiner Schwägerin.

Ehrlich gesagt, kaum ein Mensch kann von ganzem Herzen frei jemanden lieben wenn man durch das Umfeld dazu regelrecht gezwungen wird.

Heißt also, wenn dann bleibt sie allen anderen zuliebe bei ihrem Mann.... obwohl ihre Gefühle erlöschen. Sie bleibt - aber auf Kosten ihrer selbst.

Das ist doch nur "Frieden" auf Zeit...

Ob da jetzt Gras drüber wächst, ist sehr schwer zu sagen.

Offensichtlich stand Deine Schwägerin mit Ihrer gesamten Familie nicht hinter Deinem Bruder in einer Zeit, in der er sie wohl am meisten gebraucht hätte.

Dein Bruder hat in dieser schwierigen Zeit doch sicher stets sein Unschuld beteuert, aber niemand hat ihm geglaubt.

Nun wird Dein Bruder über diesen klaren Vertrauensentzug der Familie und insbesondere seiner Frau erst einmal hinwegkommen müssen.

Damit ist sehr schwer umzugehen und wird möglicherweise für lange Zeit sehr belastend sein. Da muss verlorenes Vertrauen erst wieder aufgebaut werden.

Das ist entfernt vergleichbar mit dem Vertrauensverlust beim Ehebruch.

Da kommen die meisten Menschen sehr oft nicht drüber hinweg.

Es wäre der Familie zu gönnen, aber das können nur die Ehepartner selbst entscheiden.

Der Rest der Familie, die sich offensichtlich während des Verfahrens viel zu sehr eingemischt hat, sollte sich jetzt tunlichst heraushalten.

Klar gesagt, würde ich auf diese Art der Verwandtschaft auf jeden Fall verzichten und mit Ihnen brechen.

Das wäre mein Preis, wenn ich zu meiner Frau wieder wirklich zusammenkommen wollte.

LaurenzBauer
Beitragsersteller

Wo denkst du hin wir alle haben an seine Unschuld geglaubt besonderst ich nur seine Frau war so dreist sich scheiden lassen zu wollen. Deswegen sind wir alle auf seiner Seite und haben sie überzeugt er kann ihr locker verzeihen aber kriegt sie sich wieder ein ?

verreisterNutzer  05.12.2017, 12:59
@LaurenzBauer

Sorry, falsch gelesen!

Also nur seine Frau hat ihm nicht geglaubt.

Das macht die Sache sehr schwierig, aber die kann nur Dein Bruder mit seiner Frau entscheiden. Niemand anders.

Hat sie ihm etwa nicht geglaubt, als er beschuldigt wurde? Was ist denn das für eine Frau? Hat wohl kein Vertrauen in ihren Mann. Eine schlechte Grundlage für ein bevorstehendes Familienleben. Für mich wäre diese Frau unten durch. Dass sie ein Kind bekommt macht die Sache nur noch schlimmer. Kann er sicher sein, dass es von ihm ist?

LG, Ralfi.

LaurenzBauer
Beitragsersteller

Es ist sein Kind sie war schon vor der Sache schwanger da war noch alles harmonisch

Jemanden zu einer Entscheidung zu drängen ist nie der richtige Weg. Die Ehe kann nur glücklich verlaufen, wenn es ihre eigene Entscheidung ist.

So ein Vorwurf kann eine Beziehung massiv belasten, deine Schwägerin hat scheinbar das Vertrauen in ihren Mann verloren.

Ob soetwas je wieder eine tragfähige Beziehung ermöglicht kann nur die Zukunft zeigen. Eventuell sollten die Eheleute eine Paartherapie aufsuchen, bevor in X Jahren alles aufbricht und schlimm endet.

LaurenzBauer
Beitragsersteller

Durch gemeinsamen Druck hat sie sich mitlerweile wieder beruhigt das Baby ist da mein Bruder geht voll in seiner Vaterrolle auf. Sie hat eingesehen dass es das beste für das Kind ist wenn sie bleibt

Repwf  19.03.2018, 22:30
@LaurenzBauer

Auja, in einer „heilen Familie“ aufwachsen wo die Mutter nur durch Familiärendruck noch beim Partner ist — stimmt, sowas spürst du als Kind garantiert nicht „Ironie aus“

Das Beste fürs Kind wäre eine glücklich Mutter mit einer eigenen Meinung UND dem regelmäßigem Kontakt zum anderen Elternteil!

Und ja, ich kann aus Kindersicht und aus Erfahrung sprechen! (bin heute ü40)