Schwaches Netzteil = weniger FPS?

4 Antworten

Als ich mir in meinen PC ne dicke Grafikkarte eingebaut hatte, ging das System einfach bei extremen Auslastungen aus (Battlefield 3). Passiert das bei dir, musst du dir wohl ein anderes Netzteil bestellen. Allerdings habe ich gehört (ich kenn mich nun echt nicht aus), dass wenn dein Netzteil keinen guten Schutz hat, deinen ganzen Rechner bei Überlastung grillen kann.


CryingFreeman13  09.09.2013, 22:04

dass wenn dein Netzteil keinen guten Schutz hat, deinen ganzen Rechner bei Überlastung grillen kann.

damit hat er Recht, genau wie mit der Aussage

Als ich mir in meinen PC ne dicke Grafikkarte eingebaut hatte, ging das System einfach bei extremen Auslastungen aus

;)

0

und das ist schon hart an der grenze kann es sein dass ich mehr FPS hätte wenn ich ein stärkeres Netzteil hätte?

zum ersten hast du uns nicht verraten, welches Netzteil du benutzt

und zum zweiten, wenn das Netzteil BF3 packt, ist das Netzteil auch ausreichend, auch wenn es hart an der Grenze agiert, normal würde sich ein gutes Netzteil bei Überforderung ausschalten

das Problem ist anderer Natur

zum einen ist BF3 so programmiert, das die CPU hauptsächlich auf Core #0 und #1 belastet wird

zum anderen haben die AM3+ boards nur einen PCIe 2.0/2.1 Anschluss, und sind daher nicht zu hundert Prozent konform mit einer PCIe 3.0 Grafikkarte

bei Grakas, wie einer HD 7850, macht dies sehr sehr wenig aus

eine GTX 680 allerdings, wird von diesen Mainboard(und nicht der CPU) ausgebremst, bevor ich mir auf meinen AMD Rechner die HD 7850 aufgeschnallt hatte, habe ich rein rechnerisch einen Datentransferverlust von 26800 MB/s berechnet, welcher aber in der Realität nicht groß auffällt, bei Datenmengen von 150.000 MB/s fällt dies dann aber doch gewaltig auf, sprich, die GTX 680 wird von deinem Mainboard limitiert

;)

hoffe, ich konnte helfen

mfg


CampingCow 
Beitragsersteller
 09.09.2013, 22:12