Battlefield 2042 Specs spielbar?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem alten FX Prozessor wirst du kaum die 30 FPS halten können, egal auf welcher Auflösung und Grafikstufe, soweit man Videos auf Youtube vertrauen kann.

Du brauchst dafür eine komplett neue CPU Plattform,
sprich CPU inkl. passendem Mainboard und DDR4/DDR5 RAM.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Elektrotechnik & Informationstechnik (B.Sc.)

coolerruler
Beitragsersteller

Ich weiß, bin momentan eh schon am sparen. Mit dem Prozessor machts nämlich nicht mehr viel Spaß. XD

Kannst du mit dem Prozessor leider komplett knicken.

Außerdem würde ich mit BF2042 sowieso warten. Mit etwas "Glück" ist der Titel bald Free-To-Play. x)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer

coolerruler
Beitragsersteller

ok, danke.

Mit dem Prozessor ist das nicht ansatzweise spielbar . Hatte selber den FX 8350 . Da muss schon mindestens nen Ryzen 3 oder 5 rein

coolerruler
Beitragsersteller

Ok, danke. Wie viele FPS hattest du?

PaHein  02.02.2022, 16:00
@coolerruler

Auf niedrigsten Einstellungen auf kleinen Maps mit wenig Spielern 20 fps mit starken Einbrüchen . Habe ne GTX 1070 . Habe jetzt mit Ryzen 5 3600 auf mittleren 60+

PaHein  02.02.2022, 16:02
@coolerruler

Wenn du mal upgraden willst dann gibt es für kleines Geld einen I3 10100f.Die sollten das auch vernünftig zocken können

coolerruler
Beitragsersteller
@PaHein

Bräuchte dann aber auch ein neues Mainboard, neuen Ram etc. Ich warte lieber noch bissl, dass die Graka Preise droppen und hol mir dann gleich nen neuen PC.

Von Experte CololKli bestätigt

Auf mittleren Einstellungen und mit 1080p solltest du um die 60FPS bekommen, so zumindest in der Theorie.

In der Praxis ist das Spiel total unoptimiert und macht nebenbeigesagt auch überhaupt keinen Spaß.

coolerruler
Beitragsersteller

Ok, vielen Dank!