Schwach im Bankdrücken?

frhdh  02.02.2022, 00:47

Wie alt?

Wie weit bist du fortgeschritten?

Wie viel druckst du derzeit?

Wie sieht deine Ernährung aus?

Da spielen viele Faktoren rein, deine kleine Menge an Informationen reicht nicht.

itachi069
Beitragsersteller

17 Jahre alt, wie gesagt 4 Monate dabei, 50 Kg auf 8 Wdh, esse alles was meine Mutter macht(schaue dennoch auf genügend kcal und Protein)

1 Antwort

Hallo,

Da ist wichtig zu analysieren in welcher Phase des Bankdrückens du steckenbleibst. Unteres Drittel- Ursache Brust, mittleres Drittel Ursache vordere Schulter, oberes Drittel Ursache Trizeps. Je nachdem musst du die betrofenen Museln verstärkt trainieren.

Fortschritte in Kraft und Entwicklung sind nie so groß wie am Anfang. Es wird immer schwerer weitere Fortschritte zu machen

LG

Harry

itachi069
Beitragsersteller

Bleibe meist in der Mitte stecken, wenn man mir in der Mitte kleines bisschen hilft, drücke ich ohne Probleme hoch

heizfeld  02.02.2022, 16:32
@itachi069

Mach ma mehr 45° Schrägbankdrücken, mittlere Griffweite, die Schulter muss stärker werden

itachi069
Beitragsersteller
@heizfeld

Update: habe mich jetzt in 1 monat doch wieder gesteigert 50x8 laufen jetzt wie butter 60 ist demnächst drinnen👍🏽

heizfeld  07.03.2022, 06:33
@itachi069

Mach von Zeit zu Zeit auch Maximalversuche(1 WH), das fördert die INtensität und bereitet den Weg für weitere Fortschritte. Bleibe aggressiv und ehrgeizig!