Schutzleiterstrom bei Frequenzumrichter messen?

3 Antworten

wenn dein amperemeter die milliampere auslösestrom anzeigt sollte es gehn.bei unendlich widerstand zwischen erde und den außenleitern stromlos ist es doch ok

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sehr lange in dem Bereich berufstätig

sviw sollte über den Schutzleiter gar kein Strom fließen.

FU´s erzeugen eine Gleichstromkomponente im Netz so dass induktive FU´s sprich RCD nicht auslösen.

dir bleibt eigendlich nur die zangenmessung. achte aber darauf, dass die Zange, die du verwendest pulsierende und nichtpulsiernede Gelichströme beherscht.

lg, Anna