Meine externe Festplatte ist mal wieder am Arsch.
Ich vermute, dass es wieder am USB-Kabel liegt.
Weil die Festplatte lässt sich nicht anzeigen und gestern ist sie mit von meinem PC auf den Schreibtisch gefallen. Meine Festplatte ist von Toshiba mit einer Hülle von Sabrent.
- Der Treiber ist aktuell, manuell musste ich bis jetzt noch nichts herunterladen
- Andere USB-Anschlüsse am PC oder an meinem Laptop klappen auch nicht
- Im Gerätemanager wird die externe Festplatte angezeigt
- Die Festplatte wird in der Datenträgerverwaltung angezeigt als "Datenträger 2". Die lässt sich aber nicht leasen, mit dem Hinweis auf "Schwerwiegende Hardwareschäden". Ich habe beide Optionen probiert. DAnach wird sie nicht angezeigt.
- USB-Anschluss von der Festplatte kann ich nicht wechseln, weil ich zur Zeit keine Alternativen habe. Aber das Kabel hatte bereits einen Wackelkonkakt und ging beim Anschließen an dem Laptop teilweise nicht an. An meinem PC leuchtet das Lämpchen aber ohne Probleme.
- Das Antivirus fand keine Probleme
Ich möchte gerne herausfinden, ob der USB-Kabel das Problem ist, der Controller oder das Festplattenlaufwerk. Äußerlich konnte ich keine Schäden feststellen. Aufmachen möchte ich das Gehäuse aber nicht. Ich möchte gerne herausfinden, ob das USB-Kabel am Arsch ist. Je nachdem brauche ich nur einen neuen Kabel bestellen. Oder ob ich die Festplatte zur Reperatur bringen muss. Also wie stelle ich fest, ob eines der drei Optionen das Problem ist?