Schuppige haut gesicht was tun?

4 Antworten

Habe vor etwa 2 Jahren 1 Jahr lang Aknenormin genommen und seitdem ist fast immer ruhe nur kleine pickelchen alle Wochen mal. Als Hautpflege nehm ich seitdem Haferflocken (zermahlen und als Peeling mit wasser Gesicht danach immer mit nem frischen Mikrofasertuch abtupfen - nicht reiben) und Eucerin Dermo Pure Theraphiebegleitende Feuchtigkeitspflege. Dann jede Woche noch auf dem Kopfkissen ein neues Handtuch damit man im Schlaf sein gesicht nicht die ganze zeit im "alten schmutz" rumwälzt. M 27

Hört sich an als würdest du zu viel machen.

Versuch mal einfach nur gesichtsdämpfe mit z.b. Kamille. Dann das Gesicht gründlich reinigen aber vorsichtig. D.h nicht mit einem Lappen abwischen ! Du reizt deine Haut zu sehr. Einfach sanft abtupfen und dazu eine milde Creme für die Nacht.

Deine Haut braucht glaub ich eine Pause.

Juliane2207
Beitragsersteller

Ich mache ja kaum noch was. Klar habe zwar die Sachen,aber manchmal bin ich echt zu faul,mach auch mal Maske und ab ins zu reinigung und das wars. Anscheinend ist auch nivea nicht gut. Bin auf cerave in der Apotheken seite gestoßen. Die auch gute Inhaltsstoffe hat und da ja oft wunden kommen ,warum auch immer schon durch pickel will ich das tyrosur gel wieder holen . Vielleicht ist es ja besser

Juliane2207
Beitragsersteller
@Juliane2207

Also bringt es nix zum arzt zu gehen ? Ich war ja schon öfter aber ehrlich gesagt mscht er kaum was. Vielleicht sind es ja auch Anzeichen einer neurodermitis, da ist ja auch schuppige haut mal da , umd einmal hat die haut unter dem Auge gebrandmarkt umd bei wunden ist meine Haut rot. Schaff es aber auch nicht die Finger weg zu lassen 🤣 und Penaten creme mach ich ja nir auf die Wunden

Eine gute Hautcreme würde ich empfehlen, es gibt auch so Lotionen aus isländischem Moos, die helfen gut. Lass dich viellecht mal in einem Fachgeschäft beraten.

Juliane2207
Beitragsersteller

Bin auf cerave in der Apotheke gestoßen sie hat echt gute Bewertungen

manche Hautprobleme treten auf wenn was im Verdauungstrakt besonders Darm nicht in Ordnung ist