wenn ich mattierende Creme von balea verwende und die Haut etwas schuppt wenn ich drüber gehe, welche Ursache, ist ohne Parfüm usw?

3 Antworten

Die Haut trocknet deine Haut aus und deine Haut braucht dringen Feuchtigkeit, kein Fett. Ich würde mal mit Lotions arbeiten wie die von Cerave mit Hyaluron und Ceramiden. Eine feuchtgkeitsarme Haut wirkt und ist oft fettig, weil die Haut den Wasserverlust irgendwie kompensieren will, das führt dann auch zu vergrößerten Poren. Finde eine gute Creme die deine Hautschutzbarriere wieder stärkt und die Probleme werden sich zumindest abmildern.

Pedro1234
Beitragsersteller

Aber was kann ich für Augen Falten verwenden....etwas natürliches

Ich kann manche Cremes auch nicht ab. Vor allem mit urea. Trocknet immer mehr aus . Nehme physiogel für fast alles. Regeneriert und ist hypoallergen. Ist sehr sparsam, riecht und klebt nicht.

Pedro1234
Beitragsersteller

Welche Creme ist das, hast du ein Link und ist die Haut wieder danach natürlich ohne zu fetten und zieht es schnell ein ;)

habe gelesen ist eher für trockene Haut oder

Ich denke mal, dass eine mattierende Creme eher austrocknet. Könnte sein, dass deine trockene Haut die nicht verträgt.

Pedro1234
Beitragsersteller

Hmm aber was soll ich dann verwenden, für fettige Haut ist wiederum Zuviel, meine Poren vergrößern sich und das mattierende ist ohne Parfüm usw mit Feuchtigkeit steht da drauf

heidemarie510  05.04.2022, 09:31
@Pedro1234

Lass dich doch da Mal beraten. Oder du trägst zu viel auf davon, kann das sein?

Pedro1234
Beitragsersteller
@heidemarie510

ne Glaube eher nicht, nur dachte die Haut regeneriert sich und beruhigt sich wieder, aber bei der Creme passiert nichts ;)das Problem ist das ich große Poren habe und normale Creme wahrscheinlich wiederum zu reichhaltig ist ;)

heidemarie510  05.04.2022, 10:31
@Pedro1234

Mir ist noch eingefallen, dass die Gesichtshaut bei Männern anders beschaffen ist. Sie ist fetter und eben großporiger. Diese Cremes, mattierend, tönend, sind leider fast nur für Frauen gemacht. Das ist das Problem. Oder versuche es mal mit einer anderen, statt von Balea/dm.

Pedro1234
Beitragsersteller
@heidemarie510

Denke auch, aber derzeit ist alles falsch für meine Haut, weiß auch nicht welche ich versuchen soll 🙈und Douglas usw wollen ja nur verkaufen mehr nicht ;)

jennik200046  06.04.2022, 19:23
@heidemarie510

Die Haut von Männern unterscheidet sich zwar in einigen Aspekten, sei es in der Dicke oder der Produktion von Talg, aber es können trotzdem problemlos die gleichen Produkte verwendet werden, durch die dickere Haut bei Männern können sie eventuell nur aggressivere Inhaltsstoffe besser ab als Frauen.