Schuppen trotz regelmäßigem Duschen und Nutzung von Schuppen Shampoos. Was tun?

3 Antworten

Viel trinken, eine gesunde abwechslungsreiche Ernährung und Bewegung.

Die Haare und Kopfhaut können auch durch zu häufiges Waschen und Überpflege austrocken.

Es gibt Anti-Schuppen-Shampoos mit verschiedenen Wirkstoff, das muss jeder für sich selbst ausprobieren. Ein Tonikum für die Kopfhaut könnte auch hilfreich sein.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich muss ehrlich gestehen, ich weiß nicht, wie Schuppen entstehen oder warum man auf einmal vermehrt welche hat. Aber ich hatte auch welche.

Seit ich gesund lebe, habe ich keine mehr. Ich wasche meine Haare alle 3 Tage mit Kernseife. Das jedoch nicht wegen der Schuppen, sondern weil es geht, preiswert ist und keine unnötigen Zusatzstoffe hat. Ich esse gesunde Dinge und kein Junk-Food. Ich trinke ausreichend. Ich empfinde überwiegend positiv und lebe meinen psychisch gesunden Lifestyle.

Ich habe keine Schuppen mehr.