Schuppen oder Trockene Haut?
Hey Leute, muss schnell machen. Also eine Freundin von mir hat bald Geburtstag und wollte ein gutes Shampoo haben (was ich ihr auch dann schenken will). Leider weiß ich noch nicht was für ein Shampoo gut für sie wäre, ich weiß nur, dass sie irgendwie Schuppen hat oder so trockene Kopfhaut. Sie meinte sie muss ihre Kopfhaut (so ungefähr 2 Tage nach dem „Haarwasch“) irgendwie voll kratzen und das sie dann irgendwie ihre eigenen Schuppen oder sowas an ihren Fingernägel hat?? Also irgendwie vom Kratzen, da wollte ich fragen, ob hier jemand irgendwie weiß, was mit ihrer Kopfhaut überhaupt los ist und welches Shampoo bzw. welches Produkt dagegen helfen könnte. (Außerdem hat sie so 2b eher 2c Haare würde ich mal sagen) Achso und wollte mal fragen da wir schon beim Thema sind, was ist der Unterschied zwischen Schuppen und Läusen? Bitte helft mir ich weiß nicht weiter 😭
Lg
1 Antwort
Schuppen = Haut die sich löst
Läuse = Tiere die leben und krabbeln
Und wenn du ihr wirklich helfen willst, dann Kauf ihr Babyshampoo und sag ihr sie soll mal 2-4 NICHTS anderes benutzen! Keine Spülung, keine Kur, kein Haatspray etc - NICHTS! Einfach mal 2-4 Wochen Schonzeit für die Kopfhaut! Dann sollte es der Haut deutlich besser gehen!
Ja, hab ich selbst gemacht und mach es auch zwischendurch immer mal wieder ein paar Wochen wenn ich merke das es wieder anfängt und juckig schuppig, trocken wird
Es ist völlig egal welches du nimmst - wirken alle gleich gut bzw. sind gleichermaßen „sanft“ . Ich nehme No Name Eigenmarken zb von Rossmann, DM oder bei Kaufland zb
Werde ich machen, danke!! Hattest du schon Erfahrung damit? Oder könntest du mir vielleicht ein Babyshampoo empfehlen, oder sind alle gleich?