Wann sollte ich beginnen, für die Matura zu lernen?

3 Antworten

Am besten schon sehr früh. Eigentlich sogar früher als jetzt. Dann einfach langsam hocharbeiten, aber immer wieder wiederholen. Immer alles im Kopf behalten. Bis du es halt gut kannst ^^

Hallo maya12345, über die Frage habe ich mich echt gewundert. Das Lernen beginnt praktisch mit dem Leben überhaupt. Für die Schule speziell musstest du schon immer lernen, sonst wärst du gar nicht im Matura-Jahrgang.

Meine Antwort wäre: Sofort!

Übrigens der Tipp des Tages: Lernen muss man lebenslang.

Eigentlich sollte man spätestens am Anfang der Oberstufe anfangen für die Matura zu lernen ;)

aber ernsthaft jetzt, jetzt ist schon allerhöchste Zeit!