schummeln bei sehtest?

9 Antworten

Man kann ... aber das nützt nichts ... denn solche Sehtests sind computerunterstützt.

Und dem Computer ist es "wurscht" ob du einen Buchstaben richtig oder falsch benennst.

Und auch bei "althergebrachten" Sehtests, bei denen es noch keine Computerunterstützung gab kann der testende Arzt genau erkennen, ob du falsche oder richtige Angaben machst.

Ziffern und Buchstaben richtig zu lesen ist auch dabei nicht das Hauptkriterium, es ist nur eine von vielen Möglichkeiten Sehfähigkeit und Sehschwächen festzustellen.

Kann man schon aber wieso sollte man das machen? Wenn du eine Brille bekommst, die du nicht brauchst schädigt das die Augen.

Wenn du wirklich eine Brille willst, weil es dir gefällt, kannst du eine mit Fenterglas (also ohne Sehstärke) kaufen. Zum Beispiel im Internet bestellen.

Nein, man kann nicht schummeln, denn das Gerät misst automatisch.

Pech für dich - du bekommst die Brille nicht, die du dir schwachsinnigerweise so sehr wünschst. Hol dir eine mit Gläsern ohne Stärke und gut is.

Viele Grüße von einer ziemlich stark kurzsichtigen, die froh wäre, keine Brille zu brauchen.

ein b ist ein b  und ein d ist ein d  - und da der Augenarzt

  1. lesen kann
  2. alles genau sieht

wie willst du da schummeln?

Kxmx12
Beitragsersteller

Idk weil es schummeln ja viele ich hab 3 Leute in der Klasse die geschummelt haben und jetzt eine Brille haben 🙈

Warum willst du die kostbare Zeit des Augenarztes verschwenden?

Geh zum Optiker und kaufe dir eine Brille mit Fensterglas, wenn du unbedingt eine willst. Alles andere wäre schädlich für die Augen.