Schulwechsel schwer?

2 Antworten

Ich hab zwar die Schule gewechselt aber so das die Klasse an sich neu zusammen gekommen ist.
Im Endeffekt würde ich mich erstmal raushalten, beobachten wie die Leute so sind und dann quasi dich annähern. Du solltest erstmal einschätzen können wie die Leute so sind.

Ich persönlich bin eh jemand der sich nicht mit vielen Leuten versteht deshalb ist die Strategie ganz nützlich.

User9991  11.01.2022, 23:31

Genau das ist der Fehler den viele machen und am Ende als Außenseiter stehen. Eben nicht abwarten, gleich sofort mitmachen

Meolettalove2  11.01.2022, 23:34
@User9991

Und damit zieht man sich in alles rein.
Ich würde erstmal schauen wie die Klasse überhaupt ist und wer überhaupt freundlich ist.

User9991  11.01.2022, 23:49
@Meolettalove2

Den Fehler hab ich damals gemacht. Ich würde alles geben um nochmal in die Zeit zurückreisen und das verändern

ServiceGuide  02.03.2022, 14:21
@User9991

Bin deiner Meinung, habe den Fehler auch gemacht, sofort mit Leuten reden. Ich war ruhig und stand dann alleine da. Ja dich sofort mit Leuten anfreunden, töten werden sie dich nicht

Tipp von mir: Der erste Eindruck zählt, das passiert innerhalb von wenigen Minuten. Komm rein, begrüß die anderen. Such dir einen Platz, aber nicht einen Einzelplatz und nicht hinten!

Setz dich neben jemanden bei dem du auch einen guten Eindruck empfindest, hier kannst du gleich ein erstes Gespräch beginnen, einfach fragen ob du dich hier hinsetzen kannst.

In der Pause nicht allein hinsetzen sondern Kontakt suchen, sonst hat man ein Einzelgänger Bild von dir. Wenn du den Tag erfolgreich geschafft hast, wie ich es beschrieben habe, wirst du akzeptiert.

Achso, falls du nach vorne kommen sollst um dich vorzustellen, mach das, aufstehen, lächelnd nach vorne gehen, ordentliche Körperhaltung und ein bisschen Mimik und Gestik zeigen.

Es zählen nur die ersten Minuten, hast du einen guten Eindruck gemacht, passiert der Rest von alleine. Vertrau mir.

Ich bin übrigens 18 und kein Boomer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonym2007740
Beitragsersteller

Danke für die ausführlichen Tipps

User9991  11.01.2022, 23:30
@Anonym2007740

Ich weiß es klingt schwer, aber einmal Zähne zubeißen und machen. Auf keinen Fall!!!! Arrogant rüberkommen, kein Besserwisser spielen