Schulwechsel statt sitzenbleiben?

6 Antworten

Hallo :)

Meines Wissens nach geht das nicht ----------> wenn du auf eine andere Schule wechselst, wollen die erst mal den alten Notenstand aka das letzte Zeugnis haben. Du müsstest also auch dort das nicht erreichte Schuljahr wiederholen.

Das wäre ja auch nicht der Sinn des "Sitzenbleibens", wenn man dann einfach die Schule wechselt & da grad so weitermacht.. sieh' es mal aus der Sichtweise.

Weiterhin alles Gute :)

Nein du musst das letzte Zeugnis der alten Schule vorzeigen. Dann müsstest du auf der neuen Schule halt die Klasse wiederholen

Würde doch auch nichts bringen. Du wirst ja nicht ohne Grund sitzen bleiben

Du könntest Wechseln bringt aber nichts.