Schulwechsel anderes Bundesland?

MichaelLvG  02.07.2024, 13:54

Welche Stufe bzw. Schule?

Helferundlerner
Beitragsersteller

Gymnasium komme in die Oberstufe, also Klasse 11.

1 Antwort

Kommt drauf an. Bei berufl. Gymnasien bzw. Berufskolleg (wo also am Anfang als 15-16-jährige alle neu sind) hättest du dich längst bewerben müssen.

Ansonsten sobald die genaue Adresse feststeht bei entspr. Schulen in der Umgebung melden bzw. vorher suchen, wie die sich so unterscheiden bzw. was du am interessantesten findest.

"Hallo, werde am ... in Ihre Nähe umziehen und bin aktuell in der ... Kl. (bzw. wurde in die ... Kl.) versetzt. Würde gerne in Ihre Schule gehen. Ist das möglich?" (stark vereinfacht)

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung