Schulwechsel?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst (wie in deiner alten Schule auch) 2 Paar Sportschuhe brauchen. Einmal mit heller Sohle für die Halle und einmal für draußen. Sportbeutel für deine Kleidung hattest du ja in deiner alten Schule bestimmt auch schon, den kannst du ja weiter verwenden.
Ob du Hausschuhe brauchst und welche Regeln es an der Schule gibt, erfährst du am 1. Schultag oder im laufe der ersten beiden Wochen. Und reicht ja auch

Turnen727
Beitragsersteller

Kann es sein dass wir nicht reden dürfen während dem Laufen beim Sportunterricht?

Ein Schulwechsel kann aufregend sein!

Neben Hausschuhen solltest du auch auf deine Sportsachen achten.

In den meisten Fällen sind bequeme Kleidung und saubere Sportschuhe wichtig.

Die Farbe der Sohle ist normalerweise nicht so entscheidend solange sie keine Streifen auf dem Hallenboden hinterlassen.

In einigen Schulen gibt es Regeln bezüglich des Sprechens während des Sportunterrichts aber das hängt von den Lehrern und der Schulpolitik ab.

Turnen727
Beitragsersteller

Also es kann sein dass wir nicht reden dürfen beim Laufen

da musst du die schulordnung der schule mal lesen, ist ja je nach schule komplett unterschiedlich

Hausschuhe in ner Schule -??? Kenn ich nur vom Kindergarten - alles andere wird wahrscheinlich so gehändelt werden wie in deiner alten Schule