Farbe der Fußballschuhe
Neulich wurde im Fernsehen irgend eine Mannschaft beim Training gezeigt. Die hatten organgefarbene Fußballschuhe an. Im Spiel tragen die immer so langweilige Farben. Dürfen die dabei z.B. keine grasgrünen Schuhe tragen, weil Rasen und Schuhe sonst miteinander verschwimmen. Damit könnte man doch die Gegner täuschen. Oder sind solche Schuhe verboten?
10 Antworten
Die orangen Schuhe haben erst zwei Spieler getragen. Kurz danach war ich bei meinen Enkeln beim Fußbal zuschauen. Da gabe auch schon Kinder die orange Schuhe anhatten. Grune hab ich übrigens auch schon gesehen!
Die Farbe der Fußballschuhe ist in den Statuten der FIFA (Welt-Fußball-Verband) nicht vorgeschrieben
Die Farben richten sich nach den Schuhen der Firmen, bei denen die Spieler oder gleich der ganze Verein Werbeverträge hat. Manche Spieler bekommen sogar einen eigenen Werbevertrag und dann wird für sie ein spezielles Modell entwickelt. Und das hat dann meist andere Farben als schwarz.
Giovanne Elber z.B. hatte mal eine Zeit lang goldene Schuhe.
Inzwischen ist viel "Mode" und "Desig`n" auch in den Fußballsport vorgedrungen. So gibt es Spieler die eigene Modelle haben u.s.w. Und wer es sich leisten kann der hat auch noch die eigene Farbe an seinen Fußballschuhen (ganz in weiß ist in). Aber mit "grasgrünen" ist noch keiner aufgelaufen. Ist vielleicht mal eine Idee...aber keinesfalls verboten.
Auch beim Spiel hat man schon die tollsten Farben gesehen. Auch 2 verschiedene Schuhe zu tragen ist erlaubt sowie das wechseln der Schuhe während des Spieles ist möglich.
während des Spieles? Das stelle ich mir furchtbar umständlich vor, dabei fallen die doch um ;-)
In Zukunft werde ich mal auf die Farbe der Schuhe mehr achten.