Farbe der Fußballschuhe

10 Antworten

Die orangen Schuhe haben erst zwei Spieler getragen. Kurz danach war ich bei meinen Enkeln beim Fußbal zuschauen. Da gabe auch schon Kinder die orange Schuhe anhatten. Grune hab ich übrigens auch schon gesehen!

Die Farbe der Fußballschuhe ist in den Statuten der FIFA (Welt-Fußball-Verband) nicht vorgeschrieben

Die Farben richten sich nach den Schuhen der Firmen, bei denen die Spieler oder gleich der ganze Verein Werbeverträge hat. Manche Spieler bekommen sogar einen eigenen Werbevertrag und dann wird für sie ein spezielles Modell entwickelt. Und das hat dann meist andere Farben als schwarz.

Giovanne Elber z.B. hatte mal eine Zeit lang goldene Schuhe.

Inzwischen ist viel "Mode" und "Desig`n" auch in den Fußballsport vorgedrungen. So gibt es Spieler die eigene Modelle haben u.s.w. Und wer es sich leisten kann der hat auch noch die eigene Farbe an seinen Fußballschuhen (ganz in weiß ist in). Aber mit "grasgrünen" ist noch keiner aufgelaufen. Ist vielleicht mal eine Idee...aber keinesfalls verboten.

Lola60  30.03.2008, 22:32

Doch, grüne Schuhe habe ich letztens bei irgendeinem Spieler mal gesehen

Auch beim Spiel hat man schon die tollsten Farben gesehen. Auch 2 verschiedene Schuhe zu tragen ist erlaubt sowie das wechseln der Schuhe während des Spieles ist möglich.

HerrLich
Beitragsersteller

während des Spieles? Das stelle ich mir furchtbar umständlich vor, dabei fallen die doch um ;-)

In Zukunft werde ich mal auf die Farbe der Schuhe mehr achten.

regideur  30.03.2008, 22:31
@HerrLich

Ja ist schon vorgekommen das Spieler mit den falschen Stollen aufgelaufen sind. Schuhe zu wechseln ist halt einfacher als an den Stollen rumzuschrauben :-). Das umfallen dabei ist nicht so schlimm. Das wird (vor allem bei Italienischen Mannschaften!) trainiert!

Lola60  30.03.2008, 22:33
@HerrLich

@HerrLich: Flamingos fallen doch auch nicht um, wenn sie auf einem Bein stehen :-))

regideur  30.03.2008, 22:35
@Lola60

Hast Du mal die Beine von Fußballern mit denen von Flamingos verglichen??? Da fragt man sich doch wie Fußballer auf 2 Beinen stehen können geschweige laufen!

Lola60  30.03.2008, 22:39
@regideur

Die Beine noch nicht, hab ja noch nie beide Beine eines Flamingos gesehen :-)

HerrLich
Beitragsersteller
@Lola60

Lola60, leg' Dich mal direkt unter einen Flamingo, dann siehst Du beide Beine.

Lola60  30.03.2008, 22:53
@HerrLich

Danke für den Tip, probiere ich beim nächsten Zoobesuch mal aus :-)