Schulwechsel?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es scheint, als hättest du mehrere Gründe, die einen Schulwechsel rechtfertigen könnten. Soziale Isolation, mangelnde Begeisterung für den Unterricht, das Gefühl, nicht richtig eingeschätzt zu werden und der Wunsch nach einem Neuanfang sind wichtige Faktoren, die du berücksichtigen solltest. Ein Schulwechsel könnte dir die Möglichkeit bieten, in einem neuen Umfeld neue soziale Kontakte zu knüpfen, spannenderen Unterricht zu erleben und deine Erfahrungen positiv zu verändern.

Dennoch ist es ratsam, eine gründliche Abwägung vorzunehmen. Reflektiere, ob die genannten Gründe stark genug sind, um die Herausforderungen eines Schulwechsels zu bewältigen, wie das Eingewöhnen in eine neue Klasse und das Anpassen an eine neue Umgebung. Du könntest auch Erwachsene oder Personen, denen du vertraust, um Rat bitten, um eine wohlüberlegte Entscheidung zu treffen.

Hi, es ist möglich auf eine andere Schule zu wechseln. Du solltest erstmal mit deinem Eltern darüber reden, wie sie das sehen und ob die dir auch dabei helfen könnten. In welche Klasse gehst du denn?

Nobody52672626
Beitragsersteller

8te

shandy794  30.08.2023, 14:38
@Nobody52672626

Ok, dann sollte es klappen. Hier müssten deine Eltern und deine Klassenlehrerin in Verbindung setzen.

shandy794  30.08.2023, 14:42
@Nobody52672626

Dass du gerne die Schule aufgrund dessen wechseln möchtest, wie du hier vorgehen kannst.