Schulverweigerer-Kosten für Polizei?
mein Sohn schwänzt schon seit Wochen die Schule,habe das ans Jugendamt gemeldet,die dann die Polizei schicken will,um ihn zur Schule zu bringen........
Frage-was kommt da an Kosten auf mich zu? Danke für Antworten:-)))))
6 Antworten
Wenn das Jugendamt das veranlasst, hast du die Kosten nicht zu tragen. Du tust mir Leid. Ich kenne die Problematik. Mein Sohn hat damals auch wochenlang die Schule verweigert. Alles Gute für ihn und für dich....damit auch deine Sorgen kleiner werden!
Entschuldigung, aber wenn eine Mutter oder ein Vater nicht dafür sorgen können, dass ihr eigen Fleisch und Blut jeden Tag in die Schule geht, dann läuft da so einiges schief!
So dachte ich auch einmal, aber ganz so einfach kann man es sich nicht machen. Die Schuld liegt nicht immer bei den Eltern. Und genau für solche Fälle braucht man Unterstützung. Dafür muss man sich nicht schämen.
ohje, warum aber meldest du das selber ans Jugendamt?
katholik und deutsch, das tut dann nichtmal weh, weil man noch glaubt, dass wär total schlau, was man da macht.
Finde ich richtig so, wenn sich das Problem anders nicht mehr lösen lässt. Da du es selbst gemeldet hast, brauchst du dir um die Kosten keine Gedanken zu machen, die müsste das Jugendamt übernehmen. Dann mal alles Gute für euch zwei.
Ja, warum auch wissen wollen wieso, einfach mit Polizeigewalt zwingen. Katholiken kopfschüttel
- Du hast keine Einsatzkosten zu tragen
- Das Jugendamt kann ein Bußgeld gegen dich erlassen, weil ggf. beharlich gegen die Schulpflicht verstoßen wird oder wurde.
Wenn der nicht in die Schule will, wird er seine Gründe haben, wenn er wie ich enden will (obdachlos, drogenabhängig, kein Alg2 weil zu doof sich drum zu kümmern) dann lass ihn doch. Zu meiner Zeit war das Jugendamt viel geiler, die meinten zu meiner Mum nur, Schreibense ihm einfach immer Entschuldigungen, dann kann die Schule da nix machen.
obdachlos, drogenabhängig, kein Alg2
Aber im Internet posten...wat bist du denn für einer?
Danke noch einmal Für Deine Worte,es ist die Respektlosigkeit,die er mir,Lehrern und seinem Vater entgegen bringt............Da ich allein mit ihm lebe,ist es doppelt schwer,weil ich,durch eine schwere Krankheit,seit einigen Jahren im Rollstuhl sitze und mich bemühe,allem gerecht zu werden-da das nicht klappt,er mir gegenüber auch gewalttätig geworden ist,war das jetzt der Schritt,der mir Hilfe verspricht...
Nochmals vielen Dank und GGLG Kerstin