Schulverweigerer-Kosten für Polizei?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Jugendamt das veranlasst, hast du die Kosten nicht zu tragen. Du tust mir Leid. Ich kenne die Problematik. Mein Sohn hat damals auch wochenlang die Schule verweigert. Alles Gute für ihn und für dich....damit auch deine Sorgen kleiner werden!

anthera
Beitragsersteller

Danke noch einmal Für Deine Worte,es ist die Respektlosigkeit,die er mir,Lehrern und seinem Vater entgegen bringt............Da ich allein mit ihm lebe,ist es doppelt schwer,weil ich,durch eine schwere Krankheit,seit einigen Jahren im Rollstuhl sitze und mich bemühe,allem gerecht zu werden-da das nicht klappt,er mir gegenüber auch gewalttätig geworden ist,war das jetzt der Schritt,der mir Hilfe verspricht...

Nochmals vielen Dank und GGLG Kerstin

anthera
Beitragsersteller
@bibi8888

Dankeschön,ich Dir auch:-))))))))))))

wallahalla  01.12.2011, 08:26

Entschuldigung, aber wenn eine Mutter oder ein Vater nicht dafür sorgen können, dass ihr eigen Fleisch und Blut jeden Tag in die Schule geht, dann läuft da so einiges schief!

bibi8888  01.12.2011, 14:51
@wallahalla

So dachte ich auch einmal, aber ganz so einfach kann man es sich nicht machen. Die Schuld liegt nicht immer bei den Eltern. Und genau für solche Fälle braucht man Unterstützung. Dafür muss man sich nicht schämen.

ohje, warum aber meldest du das selber ans Jugendamt?

Dude1983  01.12.2011, 06:48

katholik und deutsch, das tut dann nichtmal weh, weil man noch glaubt, dass wär total schlau, was man da macht.

also ich würde mir weniger gedanken über die kosten machen als darüber wieso er nicht in die schule will..

sowas hat meistens ernstere gründe als "kein bock"

Finde ich richtig so, wenn sich das Problem anders nicht mehr lösen lässt. Da du es selbst gemeldet hast, brauchst du dir um die Kosten keine Gedanken zu machen, die müsste das Jugendamt übernehmen. Dann mal alles Gute für euch zwei.

Dude1983  01.12.2011, 07:02

Ja, warum auch wissen wollen wieso, einfach mit Polizeigewalt zwingen. Katholiken kopfschüttel

anthera
Beitragsersteller
@Dude1983

Ich habe gar keinen Glauben,warum sollte ich weiter nachforschen,wenn er zu Gewalt neigt,dann gebe ich das doch lieber ab.............

  1. Du hast keine Einsatzkosten zu tragen
  2. Das Jugendamt kann ein Bußgeld gegen dich erlassen, weil ggf. beharlich gegen die Schulpflicht verstoßen wird oder wurde.