Schule hat Jugendamt informiert,was passiert?

3 Antworten

Hi,

Du solltest beim Direktor mit offenen Karten spielen, warum Du überhaupt von der Schule fernbleibst. Sollte das nicht helfen, dann die Schulbehörden darauf aufmerksam machen.
Nur wer spricht - dem kann auch geholfen werden.

Das Jugendamt würde Deine familiäre Situation anschauen - wie geht es Dir, wie wohnst Du - wie sind die Verhältnisse innerhalb der Familie. Die Polizei würde Dich von Zuhause abholen und zur Schule bringen - ggf. folgen dann auch noch Bußgelder.

LG

Der nächste Schritt ist ein Bußgeld.

Wenn Du vor der Polizei wegläufst dann laufen sie dir hinterher...

Falls Du in den Bus gehen solltest werden sie dich, sofern sie beauftrag wurden dich zur Schule zu bringen, aus dem Bus rausholen, ins Polizeiauto setzen und dich in deiner Klasse abliefern.

behappy02
Beitragsersteller

also bringen di mich auch in den Klassenraum, aber die können mich doch nicht einfach us dem bus holen.

behappy02
Beitragsersteller

aber die wissen doch gar nicht dass ich im Bus bin

Rede doch mit der Polizei über deine Probleme..

behappy02
Beitragsersteller

geht nicht wenn ich denen etwas sage passiert etwas schlimmes. außerdem werde ich wahrscheinlich sowieso schon von denen gesucht weil ich zu einer Zeugenaussage nicht erschienen bin.