schuluniform , echt so kurz?

eins - (Schule, Film, Ausland) zwei - (Schule, Film, Ausland)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also es ist so, dass es zwar mehr lange Röcke zur Uniform geben mag als kurze (die gibt es vorallem in Großstädten oder Schulen an denen sich die Schüler die Uniform aussuchen können aber auch), diese jedoch sehr oft hochgerollt werden. Das ist in Japan so und in Korea auch, kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen. Auch an meiner japanischen Schule sind die Röcke normal 10cm unterm Knie, werden aber auf eine Länge von 10cm überm Knie hochgerollt - natürlich gegen die Schulregeln - einfach damit man sich abhebt und der schwere Rock nicht so über die Beine schleift. Auch sind lange Beine in Asien beliebt und je kürzer Rock/Hose, desto länger ist eben das Bein. Im Winter werden genauso kurze Röcke, Hosen und Kleider getragen wie im Sommer, da sich das Schönheitsideal nicht abhängig von der Jahreszeit ändert, nur trägt man es dann eben mit ner Strumpfhose drunter oder Stiefeln/Socken bis übers Knie. Mode ist Mode, da spielen die Temperaturen für den Großteil der Leute einfach keine Rolle. ^^

Habe 5 Jahre in Japan und 3 Jahre in Korea gelebt, die tragen die tatsächlich so kurz! Was mir aber in Korea aufgefallen ist, ist, dass die Mädels im Winter tatsächlich so eine Art Jogginghose darunter tragen. Sah echt komisch aus, ist aber tatsächlich so! In einer Koreanischen Netflix Horror Serie wurde das auch so gezeigt, die heißt "All of Us Are Dead". Es stimmt also wirklich was du so in Serien oder Filmen siehst! Es geht leider dabei immer um das andere Geschlecht, dies wurde mir auch sehr oft dort von Freunden bestätigt! Die sind dort zwar sehr schüchtern, wenn man sich aber gut kennt, ändert sich dies. Es gibt meistens einen jungen auf den alle stehen, das erzeugt dann Konkurrenz unter den Mädels, dies wurde mir wie bereits erwähnt in beiden Ländern so bestätigt! Ausserdem tragen die Mädels diese Uniformen auch oft in ihrer Freizeit, klingt komisch, ist aber so!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin mir sicher das sie das mit Absicht so kurz haben,damit du Jungs was zu kucken haben.Im Winter tragen sie normalerweise lange Röcke und langarmige Hemden.Außerhalb der Schulzeit ist die Schuluniformregel aufgehoben und sie können anziehen was sie wollen und da kommen öfter sehr kurze Röcke vor.

Ich denke das diese kurzen Röcke auch in koreanischen Schulen nicht getragen werden,es hat halt immer etwas mit der Ästhetik zu tun,das sie nicht zu viel Haut zeigen.

Hi, http://www.youtube.com/watch?v=Ie7TB0_xTfg

am besten schaust Du dieses Video an. Häufig gehen die Röcke bis zur Knie - ich denke die Draman übertreiben ein wenig. Aber in Südkorea ist es nichts besonderes, wenn Frauen Miniröcke oder Hotpants tragen besonders im Sommer. Aber wie ich gehört habe, sollen lange Röcke im letzten Sommer wieder in Mode gekommen sein...

Schuluniformen waren früher Pflicht. Die sahen aber ziemlich schlicht aus (fast alle in Weiß/Schwarz). Dann gab es Reformen, so dass die Schulen selbst entscheiden konnten, ob Uniformen Pflicht sind oder nicht. Viele Schulen wollten aber von anderen Schulen abgrenzen/abheben und führten eigene Schuluniformen ein - häufig auch sehr modische.

also eine gute freundin von mir ist auch aus japan und sie läuft hier machnmal auch im winter mit iwelchen kurzen Röcken und iwelchen stülpen rum und bemerkt dann jedesmal dass das hierzulande wohl nicht so normal ist (stört sie jedoch nicht wirklich sie macht gern auf süss und naiv) naja ich kann jetzt auch nicht sagen ob das dort wirklich so abgeht aber zumindest sie läuft so rum und meint dort müssten die in der schule auch so mit kurzen röcken rumlaufen. najaa nimm mal an wenns so leute wie sie hier gibt dann sicherlich auch dort drüben :P aber natürlich nicht mit sicherheit :P