Schulterlange Haare in der Pflege

so ungefähr blos dunkler - (Gesundheit, Haare, Pflege)

9 Antworten

in der regel eigentlich kein Problem. Es gibt nur einzelne Tätigkeiten bei dennen die harre zürück müssen, wie beim kochen, spritzen oder verbandswechsel von wunden oder einer PEG.

Wir leben in einer Zeit der Metereosexualität. Warum nicht diesem Image gerecht werden durch einen Zopf? Außerdem müssen die Haare jeden Tag mindestens 5-10 Minuten durchgekämmt werden. Dann entfernst Du schon mal ganz viel an Unsauberkeit. Wenn Du nicht aussehen willst wie ein Mädchen, dann leg Dir einen Bart zu oder tu was für Deinen Körper. Die Haare sind Symbol für Wildheit und Individualität. Ich würde nie so aussehen wollen wie jmd Anderes. Schon gar nicht bei langen Haaren. Also vergiss die Frisur von Bon Jovi, auch wenn sie super aussieht.

Bei uns in der Berufschule als FaGe ( Fachfrau Gesundheit ) haben wir gelernt man darf die Haare offen haben bis zu den Schultern lang, aber sie dürfen nicht die Augen bedecken und sie sollten bei der Arbeit nicht stören. zb. immer mit den Händen die Haare nach hinten tun so etwas. Wen dies der Fall ist musst du deine Haare zubinden. Bei uns im betrieb ist es auch so und die meisten haben bei uns bis zu den Schultern offene Haare

Menschen mit besonderen Bedürfnissen lieben das außergewöhnliche. Auch junge Männer mit etwas längeren Haaren gehören dazu.

Das Wegstecken oder Zusammenbinden von Haaren, kann man nicht an cm festlegen. Es gibt Menschen mit feinem weichen Haar, die flattern und hängen schneller im Weg als dickes gegeltes Haar.Was Du machen kannst, in der Einrichtung fragen, wie sie es am liebsten hätten, manchmal sind längere Haare gerne gesehen.. Wichtig ist, selbst darauf zu Achten, ob die Haare bei der Tätigkeit stören. Einen guten Start wünsch ich.

deine haarlänge ist so noch ok,nur wenn du sie wachsen lassen würdest,müsstest du sie aus hygienischen gründen und zur sicherheit(da pat.daran ziehen können)zusammenbinden