Schultag verschlafen, was tun?

7 Antworten

Die Entscheidung liegt bei dir aber meiner Meinung nach zahlt es sich jetzt nicht mehr aus in die Schule zu gehen oder zu fahren. Du kommst erst in frühestens 20-30 Minuten und dann hättest du nur noch ca. 2 Stunden Unterricht der sich noch dazu nicht lohnt weil es keine wichtige Klausur gibt oder etwas wichtiges stattfindet. Wenn ich entscheiden müsste würde ich zuhause bleiben. Genieße den Tag. Es ist heiß und schönes Wetter draußen :) .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Mit dem Fahrrad fahren? Mit dem Bus? Zu Fuß? Schulkameraden anrufen, ob man irgendwo mitfahren kann?

Vanille667
Beitragsersteller

Meine Schulekameraden sitzen schon alle im Klassenzimmer, und öffentliche Fahrmittel (bis auf den Schulbus der aber schon weg ist) gibt es in meiner gegend nicht, die Schule liegt in der nächsten Stadt, eine halbe Stunde entfernt :/

Geh zum Arzt und lass dir ein Attest geben. Kopfschmerzen und Erbrechen geht immer...

Geh auf jeden Fall hin, zur Not fahr mit dem Fahrrad. Es gibt normalerweise aber auch Busse. Und sag ganz ehrlich, dass Du verschlafen hast. Solange das 1x vorkommt, ist das nicht sooo schlimm. Wiederholen sollte es sich halt nicht. Ich hab dagegen z.B. 3 Wecker, Handy, alter Wecker zum Aufziehen und Lichtwecker.

Wenn Du es bis 11:30 nicht schaffst, dann ruf im Sekretariat an, schildere Dein Problem und frag, was Du machen sollst. Merke Dir den Namen der Person und die Uhrzeit (bzw. schreib sie Dir auf), so dass Du, bei schlechterem Rat besser argumentieren kannst, dass Du nur das gemacht hast, was Dir gesagt wurde.

Dann geh verspätet hin. Dann hast du auch keinen unentschuldigten Schultag, das sieht im Zeugnis nämlich immer sehr schlecht aus.

Fahrrad, Busse, Taxi. Gibt ja einige möglichkeiten. Irgendwas fährt immer, Taxi holt auch ab.