Schulstart was brauche ich?

3 Antworten

In Chemie ist ein Faltbares Periodensystem echt praktisch manchmal bekommt man das aber auch von der Schule deswegen würde ich da abwarten und ggf. in der ersten Chemiestunde (oder bei älteren Schülern falls du welche kennst) nachfragen. Außerdem braucht man für Chemie eine Schutzbrille aber auch die bekommt man manchmal von der Schule sodass ich auch dort erstmal abwarten bzw. nachfragen würde. Ansonsten brauchst du eigentlich nur nen linierten und karierten Block und ein paar Stifte. Falls du mit heften arbeitest kannst du ach da Schimäre eins für jedes Fach mitnehmen, dann kannst du da gleich reinschreiben falls ihr schon etwas aufschreibt. Schnellhefter bzw. Umschläge würde ich noch nicht holen da Lehrer da oft besondere Farbwünsche haben. Falls du in der ersten chemiestunde direkt einen guten eindrick machen willst kannst du dir ein paar Laborregeln und die Bedeutung von ein paar gefahrenzeichen angucken, denn das kommt oft in der ersten chemiestunde dran.

Ich denke mal, dass man am ersten Tag Collegeblock und Schnellhefter und Mäppchen braucht. Danach weißt du ja Bescheid, was der Lehrer will bzw. was du demnächst noch brauchst.

Collegeblock, liniert und kariert

Schnellhefter

Mäppchen mit Inhalt ( Füller/Kulli/Bleistift/Radiergummi/Spitzer/Buntstifte)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen