Schulsport in Unterwäsche?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das hatten wir auch. Ist aber nur einmal vorgekommen das einer in Unterhose mitmachen musste. Ich finde es gut, da wird nicht so oft die Sportsachen vergessen.

Das war bei uns üblich. Hat aber niemand als Strafe empfunden. Ich habe eigentlich fast immer nur in meiner Unterhose mitgemacht, viele andere auch.

und Unterhose war damals die klassische weiße aus Doppelripp in Slip-Form, nicht wie heute wo Sporthosen und Unterhosen fast gleich aussehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also in Unterwäsche hab ich jetzt noch nie gehört und würde ich von den Schülern auch nicht verlangen. Wenn jemand in meinem Unterricht seine Sachen vergessen hat, muss er oder sie die Schuhe und Strümpfe ausziehen, aber mehr als das nicht. Bei uns gibt es eine Fundgrube, wo immer ein paar Trainingshosen drin sind. Die muss man dann anziehen und im T-Shirt mitmachen. Barfuß ist für die meisten schon genug "Strafe".

Also, ich turne immer in Unterwäsche und barfuß. Ich find's total super! Einfach Klamotten aus und fertig! Sportsachen brauche ich nicht!
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man sehen, wie man will.

Gibt einige Neudeutsche, die in Unterwäsche die Bäder aufsuchen.

Die Mädels kommen im Vermummungskostüm. An das Duschen vorher denken mehr als 2/3 (auch der deutschen) Besucher wohl nicht.

Gibt viele - in meinen Augen Schweinchen - die beim Schulsport die gleichen Klamotten anbehalten, wie vor der Sportstunde.

Nach der Sportstunde stinken diese dann im nächsten Unterricht in den verschwitzten Klamotten weiter.

Selbst in meinem hochnoblen Jungengymnasium mussten wir "Sportvereins-mitglieder" nach dem Sport ganz brutal unser Recht auf Dusche gegen die nachfolgenden Lehrer verteidigen.

Darüber regt sich niemand auf. Der Mensch ansich ist feige!

https://www.bing.com/videos/search?q=der+mensch+an+sich+ist+feige+und+sch%c3%a4mt+sich&&view=detail&mid=C9759564A592D8843CF6C9759564A592D8843CF6&rvsmid=9DD35AC6E99813151F859DD35AC6E99813151F85&FORM=VDMCNR

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung