Schulsozialarbeiterin ansprechen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Ja am besten schreibst du ihr einen Brief, aber vorab, mit du dann nicht komplett schockiert bist, wenn du es machen würdest, was sich dir wirklich empfehlen würden, sie darf ihre schweige Pflicht bei Gefährdungen von dir und anderen Person brechen und sie würde in dem Falle wahrscheinlich deine Eltern einmal sprechen wollen, so war es zumindest bei mir.

Aber bitte lass dich davon nicht abschrecken, da du anscheinend wirklich hilfe und jemandem zum Reden brauchst.

LG 🥬 :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst psychische Probleme :)

Erdbeercooki01
Beitragsersteller

Vielen Dank für diese Information

Erdbeercooki01
Beitragsersteller

Meine Eltern sind die Personen, die es überhaupt nicht erfahren sollten

EifNiemand  10.09.2024, 18:18
@Erdbeercooki01

Doch sollten sie aber, nur so kannst du Hilfe bekommen, die du auch dringend brauchst. (Nicht Böse gemeint, wenn es so rüberkommt). Und du kannst das auch nicht lange verstecken irgendwann werden sie z.B. deine sv Wunden sehen oder so.

Bei mir war es auch so

Erdbeercooki01
Beitragsersteller
@EifNiemand

Ich weiß auch noch nicht, was ich dann machen werde, aber wenn sie es erfahren ist alles vorbei :') dann sind die nächsten Jahre bis ich erwachsen bin die hölle, weil sie es mir immer und immer wieder vorenthalten werden ^^

EifNiemand  10.09.2024, 20:09
@Erdbeercooki01

Das kannst du doch noch gar nicht wiessen, weil es noch nicht passiert ist und es wird im Gegenteil, du kriegst Hilfe von einem Therapeuten oder so und es wird besser

EifNiemand  10.09.2024, 21:39
@Erdbeercooki01

Ich weiß hab ich auch oft, aber das wird schon sobald das passiert wo man vor Angst hatte merkt man meistens das es unbegründet war

Das tut mir sehr leid für Dich. Du brauchst wirklich unbedingt Hilfe.

Egal wie Du Kontakt zu ihr aufnimmst, bitte tu es !!

Ich finde einen Brief als Einstieg eine gute Idee.

Wenn Du Dich mündlich nicht gut ausdrücken kannst, was bei vielen Menschen so ist, dann ist ein Brief für Dich genau die richtige Wahl.

Bis Februar ist aber noch lange hin. Vielleicht gibt es ja noch einen anderen Weg, um Hilfe zu bekommen.

Alles Gute für Dich 🍀

Ich würde ihr einen Brief schreiben. Aber bis Februar ist lange hin. Sprich mal mit dem Vertrauenslehrer, an wen du dich bis dahin wenden kannst. Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erdbeercooki01
Beitragsersteller

Das geht noch schlechter 🥲