Schulsozialarbeiter-wie werde ich sie wieder los?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag ihnen einfach dass du momentan keine Hilfe brauchst, erklär ihnen wie ihr das regelt (Betreuung usw.) und sag ihnen auch dass du freiwillig Hilfe holst wenn es nicht geht.

Erwähne auch dass eine Familienhelferin regelmäßig vorbeischaut.

Ich denke dass sie sich gedanken machen, dass du es nicht "verkraftest" dass deine Tochter momentan im Krankenhaus ist usw. Schulzeit hin oder her, die haben keine 6 Wochen ferien ;-)

Hallo,

ich glaube, dass sie kommen, weil du noch minderjährig bist und weil deine Tochter jetzt ins Krankenhaus musste. Sie wollen nach dem Rechten schauen und meinen es nur gut. Sie wollen Hilfe anbieten, das ist doch verständlich.

Du hast alles so toll im Griff, machst nebeher Schule, hast alles sehr gut organiesiert, liebst deine Tochter und sogar den Sohnemann deines Freundes und jetzt kommt etwas Unvorhergesehenes. Die Alarmglocken läuten laut, die vorher nur gewacht haben. Die Sozialarbeiter machen ihre Pflicht, weiter nichts.

Am schnellsten wirdst du die Sozialareiter wieder los, indem du Verständnis zeigst und Ruhe ausstrahlst. Beweise ihnen, dass du alles gut im Griff hast, dass du nicht überfordert bist.

Wenn du sie wegschickst,meinen sie nur, da ist irgendetwas, das du vor ihnen verheimlichen willst. Dann werden sie nur hartnäckiger.

Na ja, es gibt sicherlich ein paar Gleichaltrige, die ein etwas entspannteres leben führen können... :-) Erstmal Hut ab! Ich finde Klasse, wie du das alles auf die Reihe bekommst. Den Schulsozialarbeitern sehe nach, dass sie dir erstmal ja nur helfen wollen. Sag ihnen, dass alles zwar nicht so einfach ist, aber du eigentlich alles auch ganz gut im griff hast und dir am besten geholfen wäre, wenn man dich einfach machen ließe. bedarfshalber würdest du dich ansonsten schon melden.

Das ist sehr seltsam. Rufe bitte Deine Familienhelferin an. Wenn Termin, dann nur in ihrem Beisein.

"Schulsozialarbeiter" arbeiten in der Schule. Nicht draußen.

Schreib doch mal, was die von Dir wollten.