Schulsekretariat wo bewerben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die Stellenausschreibungen erfolgen immer über den Schulträger:

  • Städte/Kreise

  • Kirchen

  • private Schulträger

Auch die Stellenbörse der Arbeitsagentur dürfte weiterhelfen.

Ggf. auch für ähnliche Stellen bewerben, die man bei einer späteren Bewerbung als gutes Argument benutzen kann. Evtl. gibt es auch Möglichkeiten an Hochschulen (Studienberatung etc.).

http://www.sekretaerin.de/

Viel Erfolg!

Gruß

RHW

RHWWW  26.06.2011, 20:32

Danke für den Stern!

Ja, Stellen für eine Schulsekretärin werden beim jeweiligen Schulträger ausgeschrieben. Auf dem Lande sind Grundschulen in Trägerschaft der Gemeinden, weiterführende Schule beim Kreis. In den Städten alles bei der Stadt