schulschwimmen?

PlePra  23.09.2024, 15:16

Erstmal solltest du wissen warum du nicht möchtest. Fühlst du dich unwohl, hast du ne Allergie oder hast du einfach keine Lust?

maya05xe
Beitragsersteller

unwohl, will mich nicht so zeigen

7 Antworten

Deine Mitschüler sehen deine Figur auch wenn du Kleidung an hast (falls das das Problem ist). Und immer im Schwimmen zu fehlen ist dann auch nicht weniger peinlich für dich. Und noch mit einer schlechten Note verbunden und bei genug unentschuldigten Fehlstunden können deine Eltern erstmal Strafe zahlen und iwann kriegst du mit etwas Pech Schulverweis. Willst du dir dein Leben wirklich so schwer machen, wegen ein bisschen Schwimmen?

Nobody691  23.09.2024, 15:34

Kannst höchstens versuchen dir ein psychiatrisches Attest zu holen, damit du nicht teilnehmen musst...

Nobody691  23.09.2024, 19:13
@Aylamanolo

Ich sagte versuchen. Beim Psychiater selbst wird sie sowieso nicht so schnell einen Termin kriegen also KÖNNTE der Hausarzt ein vorläufiges Attest ausstellen, wenn sie glaubhaft macht wie sehr sie das ganze psychisch unter Druck setzt weil blablabla. Und bis sie dann endlich Termin beim Psychiater hat (bis dahin kann Hausarzt Attest geben) könnte das mit dem Schwimmunterricht schon vorbei sein und somit geht sie einfach gar nicht mehr zum Psychiater hin, weil es dann schon irrelevant ist.

Du hast dafür keine Entschuldigung. Mach einfach mit, am Ende ist es nie so schlimm, wie man es sich ausmalt.

Kannst du nicht schwimmen oder warum willst du das nicht? Ich fand den Schwimm-Unterricht besser als den „normalen" Sport, weil man hinterher nicht so verschwitzt war. Und mit der Busfahrt ins Hallenbad und zurück ging auch die Stunde schneller rum. An deiner Stelle würde ich mich als Unsportliche dann eher ums Geräteturnen oder so nen Mist drücken...

Vorübergehend kann das klappen mit Attest, falls du was hast. Aber auf Dauer wird das die Schule zu Recht nicht mitmachen.

was tun wenn man nicht in der schule schwimmen will?

Meinst du, dann würde heutzutage noch irgend jemand Schulschwimmen mitmachen...?!?

maya05xe
Beitragsersteller

es hat schon seine gründe. wie lange hält so ein attest und was muss man dem arzt sagen damit man einen bekommt?

DaKaBo  23.09.2024, 15:37
@maya05xe

Du erklärst dem Arzt deine Krankheit (Erkältung, Bein gebrochen...), je nachdem, was du hast. Krankschreibung bei Erkältung vielleicht 1 Woche (?), bei gebrochenem Bein 6 Wochen (?).

DaKaBo  23.09.2024, 15:46
@maya05xe
will mich nicht so zeigen

Das wird die Schule zu Recht nicht akzeptieren Dann bekommst du eine 6.

Warum willst du dich so nicht zeigen? Was heißt "so"?

maya05xe
Beitragsersteller
@DaKaBo

religion christentum, hasse es aber auch eif generell nicht nur wegen meiner religion

Nobody691  23.09.2024, 19:16
@maya05xe

du musst ja keinen Bikini anziehen. Mit einem Badeanzug ist es ja gar nicht sonderlich freizügig

Nein. Schulpflicht. Schon mal davon gehört. Ein Arzt stellt kein Gefälligkeitsattest aus, Und wenn doch, dann höchstens für ein paar Tage. Was du willst ist eine Befreiung vom Unterricht und das macht kein Arzt.