Schulsanitäter?

3 Antworten

Der Schulsanitätsdienst ermöglicht eine flächendeckende und qualifizierte Erstversorgung, nimmt zudem die Schülerinnen und Schüler mit in eine echte Verantwortung im Schulleben.

Natürlich fehlen diese dann in der Ausbildung und im Einsatz im Unterricht.

Jedoch erschließt sich mir nicht ganz, warum du als mutmaßlicher (?) Schüler ein Konzept vorstellen sollst. Das Konzept und die Planung muss ganz eindeutig von qualifizierten Lehrkräften entwickelt werden, die dann auch für die Ausbildung und Betreuung verantwortlich sind und dafür dann auch Anrechnungsstunden erhalten.

Morgen? Dann hast du dir bestimmt die letzten Tage schon viele Gedanken gemacht und kannst ein tolles Konzept präsentieren.

Also dafür brauchst du ein Zertifikst für, wenn du in der Schule als Sanitäter angestellt werden willst. Diese Zertifikat kannst du als Schüler nicht bekommen