Wie verstehe ich alles? Gibt es dort bestimmte Methoden?

1 Antwort

Du musst einen Weg finden das Lernen zu lernen.

Viele hochbegabte haben das Problem, dass sie als Kinder zu schnell Dinge verstehen und selten etwas richtig lernen müssen, gerade wenn es um Wissen geht, weil sie Gleichaltrigen voraus sind und es ja extra für die Kinder erklärt wird.

Das rächt sich dann später, wenn alle anderen ihre Lernmethoden gefunden haben und du zunehmend damit konfrontiert wirst, ohne vorbereitet zu sein.

Daher hilft hier nur bewusst solche Situationen eingehen und versuchen das selber zu verknüpfen und zu erarbeiten.

Mit Themen wo du weißt, dass es einen Zusammenhang gibt, du diesen aber noch nicht oder nicht komplett kennst.

Nur so übst du es und wirst besser, wenn du das Problem hingegen mit Chat GPT umgehst, lernst du es nicht. Versuche dir wenn du wieder vor so einem Problem stehst das selber wie für Kinder thematisch auseinander zu nehmen, ohne Hilfe.