Schulpraktikum Arbeitszeiten?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

mehr als 7 Stunden 67%
6-7 Stunden 33%
4-5 Stunden 0%

4 Antworten

mehr als 7 Stunden

ein normaler Vollzeit-Arbeitsplatz umfasst 7-8 Stunden täglich. Somit hast du einen Praktikumsplatz in dem man die Aufgabe dir ein Praktikum zu ermöglichen ernst nimmt. Man ermöglicht dir das normale Arbeitsleben zu erleben.

ToniT257
Beitragsersteller

Ja, es geht mir aber trotzdem darum, wie die Erfahrung so bei den Leuten ist. Weil, wie gesagt, in meiner Klasse arbeiten viele nur unter 6 Stunden.
Es ist ja auch sinnvoller, normale Arbeitszeiten zu haben, aber das sollte dann aber auch bei jedem so sein

Sanja2  27.05.2024, 19:07
@ToniT257

das stimmt, nur leider nehmen nicht alle Arbeitgeber ein Praktikum so ernst und da kann die Schule wenig gegen machen.

mehr als 7 Stunden

Dafür aber freitags kürzer

mehr als 7 Stunden

Hatte da mindestens 8 Stunden täglich. Auf die gesetzliche Regelung von Pausen oder Überstunden wurde keine Rücksicht genommen. Glaub das längste was ich mal gearbeitet habe waren über 11 Stunden am Stück.

6-7 Stunden

Meinst du richtig in der regulären Schulzeit ? Diese komischen 2 Wochen Praktikas ? Waren glaub 6 Stunden

ToniT257
Beitragsersteller

ja genau, das ist ein zweiwöchiges Pflicht-Praktikum während der Schulzeit

xDavina  27.05.2024, 19:22
@ToniT257

Kann aber durchaus auch 8 Stunden sein . Finde das nur etwas sinnlos wenn ich ehrlich bin . Klar kommt auch auf die Stelle an . Achte drauf das du dort was gezeigt bekommst was den Berufsalltag in dem Job angeht und die dich nicht nur „ausnutzen“ für Müll