schulpraktikum am flughafen düsseldorf?

2 Antworten

Ja, es gibt Praktikas. Aber nur bei Fremdfirmen oder der Flughafengesellschaft. Die Airlines haben doch kaum noch Personal und auch in DUS fällt z.B. für Lufthansa im Mai nä Jahres der Hammer. Dann gibt es da keinen Lufthanseaten mehr. Das gleiche gilt für Köln, Hamburg, Bremen, Berlin, Nürnberg, Stuttgart. Nur in Frankfurt und München bleiben noch ein paar.

Und was willst du da auch "praktizieren"? Ansagen machen, Koffer hin und her schieben? Viel mehr flugspezifische Sachen gibt es da nicht, wo man ohne Sicherheitsüberprüfung hin kommt. Der Rest ist normale Büroarbeit, Supermarkt oder Arztpraxis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe 30 Jahre am Flughafen gearbeitet

Johann81627
Beitragsersteller

Ich würde halt gerne später Pilot werden und ein Praktikum rund um das Thema Pilot machen, wir müssen das Praktikum nächstes Jahr machen

Ich habe Deine Frage kopiert und gegoogelt und finde auf Anhieb diverse Praktika. Das selbe wird wohl passieren, wenn Du "Flughafen Düsseldorf" durch eine Airline Deiner Wahl ersetzt.

Aber jetzt Mal ganz selbstkritisch: Wenn Du an dieser Aufgabe scheiterst, meinst Du, dass Pilot der richtige Beruf für Dich ist?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Johann81627
Beitragsersteller

Was meinst du mit an dieser Aufgabe scheiterst ?