Schulpflicht wenn man auswandert?

4 Antworten

Soviel ich weiß besteht die Schulpflicht dort bloß bis 16 danach würde es bis zum 18. Auf die High School gehen. Aber beim auswandern würde ich mir um ganz andere Dinge sorgen machen. Wie und die Schulpflicht. Nicht nur das du da ja nach dem wo genau du hinziehen möchtest mit einem Schul Englisch nicht all zu weit kommst, sondern auch, deine Eltern brauchen einen Wohnsitz und eine Arbeitsstelle, ist nicht so wie in Deutschland das jeder gerade einreisen kann, ein startkapital bekommt und irgendwann dann eine Bürgerschaft. In Amerika einzuwandern bedeutet eine komplette Umstellung vom eigenen Denken. Wenn du deinen Wohnsitz hast und deine Arbeitsstelle, musst du auch noch deine Gesundheit finanzieren, Mutter und Vatetschutz gibt es da auch nicht. Es gibt dort keine Pflichtversicherung oder ähnliches. Meine Grosscousine ist dorthin ausgewandert und nach 20 Jahren zurück gekommen mit den Worten das war der größte Fehler den sie je gemacht hat, bei ihren Erzählungen waren die startschwierigkeiten nicht das einzige was mir die Sprache verschlug. Mein Onkel heiratete dort eine Afroamerikanerin und lebte in sydney. Selbst er sagte, er wäre total aufgeschmissen gewesen wenn sie nicht gewesen wäre. Der einzige in meiner Famie der in Amerika wirklich glücklich wurde, war der Bruder meines Uropa, weiß nicht wohin er zog, ich weiß nur er nahm sich eine Ureinwohnerin zur Frau und hat seit her nichts mehr von sich hören lassen. Das war aber auch eine ganz andere Zeit. Im Grunde loggt es meine Familie seit einigen Generationen nach Amerika, aber von Jahr zu Jahr wird es immer schwerer dort Fuss zu fassen und sagen zu können, "hier will ich bleiben".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Haywjx
Beitragsersteller

Ok dankeschön für die Antwort. Ja ich weiß, dass in den USA das leben in manchen Fällen sehr schwierig werden kann, health care kann sehr teuer oder unbezahbar für manche sein. Ich habe die Frage eigentlich nur gestellt, damit ich nicht zur Schule mehr muss, um endlich Zeit für mein zukünftiges Projekt zu haben. Klingt märchenhaft ein Produkt auf die Welt zu bringen was noch niemand kennt, aber ohne der unnötigen Schule wär das schonmal sehr Zeiteffizient ;D

KKatalka  12.04.2021, 01:11
@Haywjx

Nur Geduld.

Schulbildung ist nie verkehrt und die Schule kostet dich ja nicht 24 Std. Der Noten Durchschnitt den du durch die Schule erreichen kannst, kann sogar ein Sprungbrett für dich sein dein Projekt zu verwirklichen. Mach nicht den selben fehler wie ich, deine Vorstellungen über deine Noten zu stellen, erfahrungsgemäß kann ich dir sagen, keiner wird dich ernst nehmen wenn du die schule abbrichst 😣. Ich hab mit 30 meinen Abschluss nachholen müssen weil ich einsah das ich sonst nicht in meinem Vorhaben gesehen wurde. Es waren Ziele, bei denen ich dachte, wozu brauch ich die Schule, ich weiß alles was ich wissen muss um mein Ziel zu verwirklichen. Leider sehen es deine zukünftigen Chefs oder eventuelle Sponsoren anders.

Beende deine Schule, mach was aus deinem Leben und verwirklich deinen Traum. Du wirst sehen, das ist der beste Weg den du einschreiten kannst.

In den USA besteht laut Internet eine Schulpflicht bis 16 oder 18, je nach Bundesstaat. Wenn du dir also den richtigen Bundesstaat aussuchst, dann bist du mit 17 nicht mehr schulpflichtig.

Haywjx
Beitragsersteller

Ok dankeschön

wenn du einen abschluss hast hast du keine wirkliche pflicht mehr. ab der 9. bist du quasi frei.

Haywjx
Beitragsersteller

Meinst du in der USA oder Deutschland? Denn in Deutschland hat man auch nach der 9. ten Schulpflicht

Richtet sich nach den USA