Auswandern in die USA wo kann ich am besten Leben?

4 Antworten

Dort wo du einen Job bekommst. Sonst kommst du nicht mal rein. Das muß primär passen. Dann kann man sich um den Rest kümmern. Wo du dann in welchem Vorort wohnst macht viel aus Ghettogegend und Preis ist auch nicht optimal

Überall wo von Tourismus gelebt wird ist es teurer. Gibt aber Arbeitsplätze. Florida geht sogar wenn es nicht unbedingt die Keys sind und du weiter draußen wohnst. Bloß nicht, neverever, Clearwater

Weitere Strecken fahren muß man bei uns überall. Die Südstaaten sind auch schön. Wer Fisch mag ist dort auch im Himmel. Soulfood.

Wobei es weiter nördlich mit Maine etc auch sehr schön ist. Nur nicht klimatisch, wer Sonne/Wärme will. Wir haben aber den Indian Summer.

Westcoast wird gen Mexico günstiger. Direkt an Mex nicht so klasse. SF und LA sind mittlerweile zum vergessen und generell überbewertet.

Solltest auch mal an die Seen denken. Lake Tahoe etc. Ihr könntet z.B. dann auch Bed and Breakfast anbieten. Das ist super und macht richtig Spaß

Man trifft alles und jeden. Mit Deutsch/English ein kl. Vorteil und 1 bis 3 Zimmer kann man gut machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Traveler, Jahre Job beim RV

Selbst jemand, der innerhalb Deutschlands umziehen möchte, fragt doch nicht bei gutefrage.de, wo in Bayern die Mieten am günstigsten sind, sondern schaut einfach auf den üblichen Plattformen, in denen Wohnungen zur Miete oder Häuser zum Kauf angeboten werden. Selbst wenn hier jemand schreibt „Oh du ich wohne total günstig in Schwabing-Ost!“, und selbst wenn das aus irgendeinem Grund stimmt, bringt es doch nichts, wenn alle aktuellen Wohnungsangebote von Schwabing-Ost das Gegenteil von günstig sind.

Abgesehen davon ist die Daumenregel „Innenstadt einer großen Stadt mit guter Verkehrsanbindung, ausgezeichneter Infrastruktur und tollen Freizeitmöglichkeiten“=teuer, „am Hintern der Welt, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen“=preiswert nicht nur in Deutschland, sondern global anwendbar.

naja wenn das mehr als eine nächtliche Zukunftsmotivation ist, sollte es ja nicht allzuschwer sein die große Suchmaschine Google zu betätigen, würde aber aus Kulturellen und Lebensrealitätsgründen zb etwas in Kalifornien empfehlen

Finntte26
Beitragsersteller

Frage nur weil ich mir neben meinem Ergebnissen noch eine 2te Meinung einholen möchte

Bevor du dir die Frage stellst, wo du in den USA gut und guenstig leben koenntest, solltest du dich erst einmal fragen, ob du ueberhaupt die Voraussetzungen fuers Einwandern in die USA besitzt.

Sollte dem so sein, lass uns bitte wissen in welcher Gegend dein zukuenftiger Arbeitsplatz sein wird. Dann ist es leichter ins Detail zu gehen. Interessant waere es auch zu wissen, was dein Budget so hergibt.

"Guenstig" steht immer in Relation zu deinem Einkommen, und dein Einkommen haengt von den Lebenshaltungskosten des jeweiligen Staates ab.

Um dir weiterzuhelfen musst du schon mit ein paar Einzelheiten rueberkommen.