Schulpflicht umgehen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur aus dem Grund, dass du kein bock auf Schule hast solltest du sowas niemals machen. Da wirst du keinen Umweg finden. Wenn dich dort alles Stresst und du aus Psychischen Gründen es dort nicht mehr hin schaffst würde ich dir empfehlen über Tageskliniken zu Informieren. Dort ist alles entspannter, als in der normalen Schule und es wird an deinen Persönlichen Problemen gearbeitet und geholfen. Wenn du sowas nicht machen wills dann such dir einen Therapeut/in mit dem du über alles reden kannst, der kann dich auch erstmal krank schreiben lassen und etwas besseres für dich finden.

Ich kann mir deine Gründe vorstellen.

Erster Vorschlag lass sein

Zweiter Vorschlag lass sein

Dritter Vorschlag lass sein

Vierter Vorschlag wenn du keine 18 bist kannst du nicht allein auswandern, und dass deine Eltern nur wegen Schule auswandern ist eh nicht möglich weil das kein Elternteil mitmacht denke ich.

Das einzige was gut funktioniert ist Ärztliche Entschuldigung, musst dann aber wahrscheinlich zu vielen Ärzten da die das nur ne bestimmte Zeit mitmachen bis die merken dass was nicht stimmt und eigentlich keine Körperlichen Symptome vorliegen und dann bekommst du von dem Arzt erstmal kein Krankschreibung mehr und musst zum nächsten gehen.

Das Alter wäre noch gut gewesen um zu schauen wie lange das Ganze noch gehen könnte wenn du z.B. 17 bist ist es nur noch Max. 12 Monate bis deine Schulpflicht rum ist, Aber wenn du erst 12,13,14 bist ist das ganze schon schwieriger zu Organisieren.

Und ne Klinik ist nicht zu empfehlen da lieber einen Psychologe zu dem du jede Woche mal hingehst und über deine Probleme redest hilft mehr als ne Klinik

Gibt es bessere Möglichkeiten die Schulpflicht zu umgehen?

Zieh nach Mec Pomm.

Dort herrscht Berufsschulpflicht bis zum Ende des Schulhalbjahres, in dem der Schüler das 18. Lebensjahr vollendet (§ 42 SchulG M-V)

Das ist besser, als sich mit Corona zu infizieren oder zum Drogenwrack zu werden.

Leslie1962020  18.11.2020, 02:30

Na Corona bringt auch nicht viel 2 Wochen und dann ist es wieder vorbei und dann muss man sich was neues überlegen ist ja keine Dauerlösung sind Max. 2 Wochen keine Schule.

Sophonisbe  18.11.2020, 02:35
@Leslie1962020

Bei schwereren Krankheitsverlauf mit Intensivstation und längerem körperlichen Verfall sind es schon ein paar Monate mehr. 😕

Leslie1962020  18.11.2020, 02:37
@Sophonisbe

Ja wenn man 60+ ist oder ein schlechtes Immunsystem dann dauert dass wie bei der Grippe länger aber das kommt bei sehr schweren Fällen vor also bei 2% oder so 😕

Ich würde Dir empfehlen, Dich zu benehmen in der Schule und keine Probleme zu erzeugen. Ein guter Schulabschluss lohnt immer !!
Du willst die Gründe für Deine Pläne privat lassen..... ???
Ich sehe sie an deinen bisherigen Fragen:
Z.B. mit "Fötzchenjacke" in der Schule zu erscheinen, kommt sicher nicht gut.
Dir fehlt es scheinbar stark an Respekt anderen gegenüber.

Denke bitte über folgende Aussage nach: Jeder ist seines Glückes Schmied.

Es liegt an Dir, ob Du ein vernünftiges Leben führen wirst mit gutem Job, oder ob Du ein Looser und/oder ein ewiger Hartzer wirst.

Oh man. In vielen Ländern dieser Erde wären die Kinder froh, wenn sie die Möglichkeit hätten, zur Schule zu gehen....

Die Bildung ist quasi das A und O unserer zivilisierten Welt. Und du stellst hier so eine Frage?

Wenn du Probleme in der Schule hast, dann regel das mit deinen Lehrern und Eltern. Es gibt immer eine Lösung.

Und nein, die Schulpflicht kann nicht ohne Konsequenzen umgangen werden.

Relenaj  18.11.2020, 02:34

Danke, danke und danke! Ich hätte es nicht besser schreiben können 🤝