Schulpflicht?

5 Antworten

So wie es sich liest, hast Du sehr viel durchmachen müssen und das in jungen Jahren, da kann es normal sein, dass man seine Zeit braucht Dinge zu verarbeiten und man kann auch nicht immer wie in Deiner Situation "die volle Leistung" bringen. Ich würde nochmal versuchen therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen, es kann vorkommen, dass es länger dauert einen für sich "passenden" Therapeuten zu finden und auch die Therapieform. Alles Gute Dir! Lasse Dich nicht unterkriegen.

Leonar10101
Beitragsersteller

Dankeschön wenigstens verstehen sie es und ja werde ich mir merken Dankeschön

Unbewusst461  23.02.2022, 05:53
@Leonar10101

Sehr gerne! Lasse Dich nicht von negativen Bemerkungen anderer runterziehen. Es gibt viele Situationen, die man nur dann (tatsächlich) nachempfinden kann und weiß was sie für einen bedeuten, wenn man sie selbst erlebt hat.

Leonar10101
Beitragsersteller

Ich suche auch kein Mitleid suche nur nach einer Lösung würde sehr gerne die Schule machen

Unbewusst461  23.02.2022, 05:56
@Leonar10101

Es ist nicht verkehrt nach Mitleid zu suchen bzw. eher Mitgefühl. Das ist menschlich. Sich weiterhin professionelle Hilfe zu suchen, kann Dich dabei unterstützen zumindest was die Leistungsfähigkeit unter anderem angeht. Wenn es Dir psychisch und natürlich auch physisch besser geht, kann man oftmals bessere Leistungen erbringen. Ansonsten bin ich leider was sonstige Möglichkeiten angeht überfragt.

Leonar10101
Beitragsersteller
@Unbewusst461

Nein das passt schon sie haben mir schon weit genug geholfen und mich nochmals motiviert Dankeschön

Mit 14 hast du noch sehr viel Schule vor dir, grade wenn du einiges aufholen musst. Für eine Befreiung von der Schulpflicht gibt es keinen Grund. Was willst du ohne Schulbildung, ist dir völlig egal was für beschissene Jobs du dann machen musst?

Das diese Probleme einen ablenken ist verständlich. Doch du nutzt es als Ausrede um nichts zu machen. Und das hilft dir nicht weiter. Du solltest daran arbeiten dein Leben in den Griff zu kriegen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Leonar10101
Beitragsersteller

Ja das war blöd von mir am Ende geb ich zu und ich werde es versuchen danke

gegen die Schulpflicht kannst du 0 machen.

Du solltest zusehen dass du endlich in die Gänge kommst und die Schule weiter machst. Du hast jetzt schon 3 Jahre scheinbar verhunzt, teils eigen Verschuldung, teils Unglück.

Aber ich kann dir sagen, deine Eltern werden dich nicht ewig durchfüttern und ein Arbeitgeber will niemand ohne Abschluss. (Die wo einen ohne Abschluss nehmen, da willst du nicht hin.)

Ich hab leider zu viel Ausreden und mimimi in deiner Frage gelesen weshalb mir nichts anderes übrig bleibt als dir zu sagen "SIEH ZU"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leonar10101
Beitragsersteller

Ausreden Mimimi? Denkst du ich kann was dafür das ich solche Krankheiten bekomme? Wo siehst du denn Ausreden? Bin ich ein übernatürliches Wesen das ich alles auf einmal schaffe aber naja wenn man's selbst nicht erlebt kann man ja nicht wissen wie sich sowas anfühlt

esportsgirl18  23.02.2022, 04:39
@Leonar10101

"habe das gehen verlernt müsste es wieder lernen und durch dieser Sache hatte ich wenig Zeit zum lernen für die Schule bin nicht mitgekommen habe mich voll und ganz für meine Gesundheit konzentriert " -> ausrede, du wirst nicht 24/7 gelernt haben zu laufen und das 7 Monate lang.

"Zuerst das mit den Beinen dann das mit dem gehen und jetzt auch noch das hab ich mir gedacht. Und durch diesen Dingen habe ich die Schule vernachlässigt habe sie regelmäßig geschwänzt habe mich fast gar nicht mehr für die Schule konzentriert" ahh wieder eine Ausrede, sagst ja selbst dass du geschwänzt hast weil du keinen Sinn mehr gesehen hast, klare ausrede um das Schwänzen schön zu reden.

"Zuerst das mit den Beinen dann das mit dem gehen und jetzt auch noch das hab ich mir gedacht. Und durch diesen Dingen habe ich die Schule vernachlässigt habe sie regelmäßig geschwänzt habe mich fast gar nicht mehr für die Schule konzentriert" - > wieder eine ausrede.

"ab da an hatte es keinen Sinn mehr für mich was dazu führte das ich gar nicht mehr zur Schule gegangen bin" -> wieder ausrede

Du hast NUR ausreden!!!

Was glaubst du was andere Kinder durchmachen müssen ?! die reißen sich trotzdem an Riemen... aber was erwarte ich von einem 14 Jährigen der 3 Jahre hinterher hingt ?

Ich sag dir nur dass du dich anstrengen solltest, sonst freu dich auf ein leben in Armut

Leonar10101
Beitragsersteller
@esportsgirl18

Nur Ausreden 😂 glaubst du nicht das das auch irgendwie auf die Psyche geht ich denke schon denn sonst würde ich das oben nicht schreiben und warum sollte ich das Schulschwänzen gut reden ich sage hier nur die Wahrheit was wirklich passiert ist 0% Lüge Mitleid oder gut gerede klar habe ich nicht 24/7 gehen gelernt ist ja klar dennoch war das sehr sehr viel Stoff denn ich nachholen musste. Und klar das ein 12 jähriger dann die Schule schwänzt nachdem er soviele Probleme hatte und nicht an die Konsequenzen denkt könnte ich es rückgängig machen würd ich es. Ich habe mich ja dann wieder angestrengt nachdem ich beim schulamt war es lief alles gut bis das mit dem Augen kam. Und klar das ich keinen Sinn mehr gesehen habe nachdem ich 3 Mal sitzengeblieben bin. Falls du ein Rat hast den ich befolgen kann dann kannst du ihn mir gerne sagen aber sagen das ich Ausreden benütze und ich Mitleid suche brauche ich hier nicht habe die Frage gestellt um Antworten zu finden und keine Leute die mich als Ausreden und Mitleid Suchender bestempeln. Das Ende müsste nicht sein habe auch nicht drüber nachgedacht aber wenn jemand eine Idee hat bitte.

esportsgirl18  23.02.2022, 05:08
@Leonar10101

Du merkst es leider selbst nicht dass du WIEDER eine ausrede grade für deine ausreden schreibst. Du schiebst es grade alles auf "klar hat man keine lust" und auf dein alter.

Glaub mir in meiner Klasse waren Leute die genau so eingeschränkt waren eher mehr sogar. Eine hatte n Kaputtes Knie die ist von 6 bis 10 klasse mit Krücken gelaufen und der andere war Körperlich schwer behindert ... da gabs keine Ausreden ! die haben gemacht.

Ich unterscheide grade zwischen "du konntest aus gesundheitlichen Gründen nichts machen" und "du konntest nichts machen weil du kein bock hattest" und du hattest 70% von deinem Text einfach keinen Bock.

Ich wills dir nicht wieder kopieren müssen was du schreibst.

Mir ist es auch scheiß egal was du für weh wehchen hast, von mir aus mach so weiter, billige arbeitskräfte kann man immer gebrauchen. Aber für mich hast du zu 70% nur ausreden & keine Lust gehabt.

Leonar10101
Beitragsersteller
@esportsgirl18

Respekt das du weiterhin so respektlos schreibst aber naja habe es schon vorhin erwähnt das wenn man es selbst nicht erlebt man nicht weiß wie es ist. Es gibt Leute die es schlimmer haben und es trotzdem schaffen Respekt an die! Aber ich habe es nunmal jetzt nicht geschafft und ich glaube eher weniger das es an Lust gelegen hat und kann ich es ändern? Nein hör auf mir Vorwürfe zu machen wenn ich es eigentlich besser wissen sollte als du weil ich es ERLEBT HABE und du nicht und ich kann auf deinen blöden kommentaren verzichten wenn sie mir nicht weiterhelfen. Weißt du was grauer Star ist und was erhöhter Augeninnendruck ist? anscheinend nicht. aber ich werde beim schulamt gehen und versuchen weiter zu machen und die billigen Arbeitskräfte solltest du auch Mal respektieren denn es ist nicht so cool wenn Mal jemand auf dem Boden pinkelt und die es dann wegmachen müssen also so ein respektlosen wie dich hab ich sehr lange nicht mehr gesehen bzw gehört junge ich war da 12! Und bin jetzt auch nicht viel älter denkst du das man da an solche Sachen gedacht hat. Glaube man denkt eher an was anderes mit 12 als an seiner Zukunft!

God14  23.02.2022, 06:30
@Leonar10101

Du musst trotzdem die Schule durchziehen, am besten mit ganz vielen nachholstunden. Ja das wird anstrengend und es ist sehr wahrscheinlich das du mit Kopfschmerzen nach Hause gehst aber das ist der beste Weg, es ist klar das du alleine 7 Monate nichts gemacht hast, ich gehe nicht davon aus das es an deinen Problemen lag. Ich gehe eher davon aus das der Stoff so viel war/ist das du nicht weißt wo du anfangen sollst (hatte ich auch 1 Jahr) aber mit Nachhilfe Stunden und Ehrgeiz kann das was werden.

God14  23.02.2022, 06:35
@God14

Und die Meinung von @esportsgirl18 kann ich vollkommen nachvollziehen nur das es leider nichts bringt über die Vergangenheit nachzudenken. Einfach immer weitermachen und aus Erfahrungen lernen und nicht die Erfahrungen als Grund für das nichts tuhen verwenden, wenn du das sonst weiter machst denk einfach nichtmehr daran. Ich gehe nämlich mal nicht davon aus das du Depressiv bist, dafür schreibst du anders und suchst dir ehrlich hilfe. Meine Erfahrung zeigen eher das depressive Menschen (auch freunde) ewig brauchen um mit anderen zu reden und wenn sie es machen auch nur mit menschen die ihnen nahe stehen und denen sie vertrauen.

Leonar10101
Beitragsersteller
@God14

Danke ja das werde ich auf jeden Fall versuchen

Leonar10101
Beitragsersteller

Aber ja du hast Recht werde Mal mit dem Schulamt reden und nach einer Lösung suchen falls es eine gibt. Und glaub mir wenn ich Ausreden Suche oder einen auf Mitleid tun würde dann würde ich das oben nicht schreiben. Es ist nichts als die Wahrheit

Soweit ich weiß brauchst du immer vom Arzt eine ärztliche Bescheinigung dass du nicht in die Schule kannst und am besten mit dem Direktor absprechen. Kann sein dass du Schule Zuhause machen kannst ! Aber musst du abklären sowas. Aber wenn du kannst gehe lieber in die Schule ansonsten ja Arzt und er muss was für die Schule und dir Ausschreiben und Natürlich deine Eltern Zustimmen. Musst anscheinend die Jahre auch wiederholen vl musst du gucken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leonar10101
Beitragsersteller

Ja ich werde sowieso zum schulamt gehen und ich hoffe das ich da ne Lösung finde aber trotzdem danke

verreisterNutzer  23.02.2022, 05:35
@Leonar10101

Genau musst du überall regeln das ganze. Sie geben dir dann schön Rat und was du Tuhen kannst und sehen ja deine Situation wenn sie Verständnis und Herz haben.

Leonar10101
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ja ich hoffe das ich noch etwas machen kann mit der Schule danke für deinen Kommentar

verreisterNutzer  23.02.2022, 05:39
@Leonar10101

Ja na klar wie gesagt bestimmt nachholen oder du nimmst direkt woanders in die Schule oder Kurse! Ist halt viel Stoff! Oder du bekommst eine Befreiung und kommst dann in die Klasse wo du stehen geblieben bist aber mit anderen Schülern

verreisterNutzer  23.02.2022, 05:44
@Leonar10101

Bitte kenne das selbst in der zweiten Klasse Beinbruch und musste Klasse wiederholen. Kam nie nach im Unterricht und schlechte Noten. Müsste ich nachholen das heißt bin sitzen geblieben aber war nicht meine Schuld gewesen. Sport Unfall wer fängt den schwarzen Mann 😂 und während dem Rennen wurden mir die Beine überkreuzt ja und ein Schüler dieser Fettwanz 😂 der ist direkt auf mein Schienbein gekracht und autsch Knick knack war ich 8 oder 9 ... Ja müsste denn halt leider die Klasse wiederholen. War zwar dann in der Schule mit gibs bis zum Bauch aber gut ging nicht anders!

Du kannst Auswandern, um die Schulpflicht zu umgehen. Griechenland wäre ein geeignetes Land, dort ist die Schulpflicht lockerer und geht nur bis 15. Und in anderen Ländern gibt es garkeine Schulpflicht))

Generell bemitleide ich alle sehr, die in einer Lebenskrise stecken, und Schulpflichtig sind. Die Schulpflicht macht das ganze nämlich nicht besser.

Woher ich das weiß:Hobby