Schulleitung unternimmt nichts gegen Mobbing

6 Antworten

Es gibt wahrscheinlich mehrere Interventionsmaßnahmen, könnten sogar zur Presse gehen und Druck auf die Schule ausüben, hätte aber starke Nachteile, besonders auf das Kind. Am einfachsten und am gezieltesten wäre es m. Meinung nach die Schule zu wechseln, einfach einen Neustart, denn die Folgen für das Kind bzw. die psychische Belastung ist auch nichts tolles.

Nocheinmal ganz speziell : Erklären sie die Situation älteren Schüler ,also 10. Klässler, denn neben solchen Gangstern gibts es auch viele vernünftige Schüler. Aus Erfahrungen kann ich sagen dass diese dann ohne weitere Worten mit den anderen reden und ihnen sogar "etwas Angst machen", aber ganz ehrlich, wenn diese Schüler andere mobben haben sie es nicht besser verdient ! Mobbing ist einfach nur sinnlos, Gesetz gegen Mobbing !!!

Sie soll lernen sich selbst zu wehren. Sie soll lernen coole, schlagfertige Konter zu geben. Da gibt es ein Buch "schlagfertig auf dem Schulhof", das ist Super

dann wende dich an die schulbehörde.

mobbing ist heute auch die polzei zuständig.

oder bitte das jugendamt um hilfe. die müssen helfen denn es ist eine bringschuld das es den kinder und jugenliche gesund geht.

Eigentlich ist es durchaus der Job der Polizei, sowas zu bewältigen, genauso wie der der Schulleitung...ich glaub es gibt sowas wie ne Einrichtung die die Schulen des Bundeslandes bzw. die Lehrer kontrollieren...da kannste hinschreiben

Die Schulleitung macht nie was, weiß ich aus eigener Erfahrung. Das artet ja in Arbeit aus und dafür sind die viel zu faul. Kannst dich gern ans Kultusministerium wenden, glaube leider nur nicht, dass das viel nützt. Polizei wird auch erst was unternehmen, wenn was "passiert", gott bewahre, dass es soweit kommt. Hat die kleine Nachbarin denn keine großen Brüder oder sonstige Freunde in höheren Klassen? Die Statistik zeigt, dass man Rowdys am bestem mit größeren Rowdys beikommt, oder zumindest mit Leuten, die sich dafür ausgeben.