Schulgesetze - Abschreiben?

PS: Ich mache das nicht, wenn dann werden von mir die Hausaufgaben abgeschrieben.

Ich habe nur mal gehört das es unter das Gesetz "Betrug" fällt

6 Antworten

Legal oder illegal sind Illusion, dein Problem ist das der Lehrer dich sehen könnte also hast du die falsche Einstellung.

Du musst entweder dafür sorgen das dein Lehrer nichts mehr sieht oder du einfach nicht gesehen wirst.

Der Ärger wenn du erwischt wirst hindert dich daran nicht sondst hättest du gar nicht erst gefragt.

Es ist jetzt kein Straftatbestand oder eine Ordnungswidrigkeit. Es kann aber schon eine Täuschung der Lehrkraft über eine Leistungserbringung für das Unterrichtsfach sein.

Wenn die Hausaufgaben zur Kontrolle eingezogen werden, dann könnte auffallen, wenn zwei davon genau denselben Wortlaut haben. Das hängt natürlich vom Fach ab. Wenn es nur um korrekte Rechenergebnisse oder die Beschriftung eines Biologie-Arbeitsblattes geht, muss oder darf ja bei jedem Schüler dasselbe stehen.

In anderen Fällen gilt: Anhand der allgemeinen Leistungsabschätzung wird der Lehrer wohl erkennen, wer da von wem abgeschrieben hat und sich sein Teil dazu denken.

Nein, ist es nicht. Wie kommt man auf so einen Gedanken? Achja richtig: Es sind in fast allen Bundesländern Sommerferien.

xJesus
Beitragsersteller
Wie kommt man auf so einen Gedanken? Achja richtig: Es sind in fast allen Bundesländern Sommerferien.

Ich habe noch keine Ferien...

Tamina06  20.07.2020, 19:06
@xJesus

Ich weiß, das noch nicht überall Sommerferien sind. Deswegen schrieb ich doch "in fast allen Bundesländern." 🤦🏼‍♀️

xJesus
Beitragsersteller
@Tamina06

Ja und was soll diese provokante Frage? 🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️

Ich darf hier fragen was ich will, du bist nicht meine Mutter. 🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️

Es ist verboten, aber nicht „illegal“.

„Illegal“ bezieht sich immer auf Gesetze. Also abschreiben ist keine Straftat, für die man ins Gefängnis kommt ;-)

Nein und ganz ehrlich man kann es machen wenn man Strenge Lehrer hat keine Zeit hatte.