Schulfreunde wollen, dass ich zum Islam konventiere?

9 Antworten

Noch dem christlichen Glauben kommen die Moslems in die (christliche) Hölle. Du verzichtest einfach darauf dich zwischen den beiden Höllen von Christen und Moslems zu entscheiden. Und vom Standpunkt des Mosaischen Glaubens (Judentum) aus haben weder Christen noch Moslems eine Chance ins Paradies zu kommen, denn die Juden sind (nach jüdischer Überzeugung) das auserwählte Volk Gottes.

Am Rande: Jude ist, wer eine jüdische Mutter hat. Deshalb war es früher unmöglich und heutzutage ist es sehr schwierig zum Judentum in anerkannter Form zu konvertieren. Das Angebot der Christen und Moslems ist einfach zu billig. Die Billigkeit macht den Käufer mißtrauisch und meistens hat er dabei recht. Aber die Juden haben sich mit ihrer Exclusivität alles andere als beliebt gemacht.

Vielleicht sind deine Freunde bereit mal die "Ringparabel" aus "Nathan der Weise" von Gotthold Ephraim Lessing zu lesen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Den Kontakt zu diesen Menschen möglichst vermeiden. Bei der Frage um den Glauben gibt es - auch wenn von vielen Gläubigen häufig bestritten - keine richtige oder falsche Antwort.

Der entscheidende Faktor ist Toleranz. Jeder darf in dem Glauben leben, wie er möchte, solange dadurch niemand anderes zu Schaden kommt.

Wenn deine Schulkollegen also nicht deine Ansicht tolerieren, dann melde das einem Lehrer oder einer anderen Vertrauensperson und halte dich von ihnen fern.

Also bei so einer Aufforderung würd ich nur eins sagen. Es gibt kein plausibler beweis das es ein Gott gibt. Es Zeitverschwendung ist sich mit sowas zu beschäftigen was nicht existiert. Das selbe ist auch mit der Hölle wenn man tot ist gibts kein danach es ist einfach zu ende Schluss.

Du kannst ihnen erläutern, dass sie dich mit dem Schwachsinn in Ruhe lassen sollen.

Wenn das nichts bringt, brich den Kontakt zu ihnen ab.

Entweder noch einmal klar und deutlich sagen, dass sie damit aufhören sollen. Oder eben andere Freunde suchen.

Weil sie würden ja auch dir den Rücken zudrehen, wenn du anfangen würdest über die Kirche reden.