Hochschulform Aspie?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

EDIT: Sehe jetzt erst, dass das ein Doppel-Thread ist. Fühle mich jetzt verarscht, weil im anderen Thread schon viele Dinge stehen, sodass ich mir das hier hätte sparen können :-(

Widersprüchliche Fragestellung. FH, Uni, Duales Studium etc. sind keine Schulformen, sondern Hochschul-Formen, also Studium (und nicht Schule). Bitte OP korrigieren bzw. ergänzen.

Generell dürfte in Vorlesungen nicht soviel geredet werden wie in der Schule.

Such dir eine kleinere FH, da dürften tendenziell weniger Leute in den Räumen sein (auch wenn ich DH nicht im Detail kenne...). Bei DH hast du zwangsläufig auch noch mit Arbeitskollegen/Ausbildern zutun und mehr Prüfungsstress (aber dafür mehr Geld), was dir evtl. nicht so gut tut?

BTW: Schau dir auch https://www.youtube.com/c/TomHarrendorf/videos an, wenn du das nicht kennst.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ichbinneswieder
Beitragsersteller

Wäre die in Landshut von der Größe und naturnahen Lage sinnvoll. Oder wo muss man da die Grenze ziehen: wie sieht es mit der FH in Essingen aus, hat bessere wirtschaftliche Anknüpfung…

notting  08.08.2024, 21:25
@Ichbinneswieder

Kenne diese HS nicht.

notting

PS: Bitte oben mein EDIT bzgl. Doppel-Thread beachten :-(

notting  08.08.2024, 21:27
@Ichbinneswieder

Bitte keine Doppel-Threads mehr machen. Hier auf der Plattform kann man den selben Thread einfach wieder hochholen, wenn man zu wenig Antworten hat.

notting